Weihnachtsmärkte in Leverkusen: Besucherzahlen steigen, Umsätze bleiben stabil
30.12.2025Rund 850.000 Menschen besuchten in diesem Jahr den Christkindchenmarkt in Wiesdorf – etwa 50.000 mehr als im Vorjahr, wie auch Radio Leverkusen aktuell berichtet. Trotz des gestiegenen Andrangs seien die Umsätze der Händler laut Veranstalter weitgehend auf dem Niveau des Vorjahres geblieben. Besonders gefragt war wohl das Eisstockschießen, dessen Buchungen sich laut Bericht von Radio Leverkusen fast verdoppelt hätten.
Auch organisatorische Herausforderungen wurden deutlich. Die Veranstalter für den Christkindchenmarkt in Wiesdorf und das Bergische Dorf in Opladen hätten demnach die Sicherheitsmaßnahmen als zu herausfordernd kritisiert, darunter die Zufahrtssperren, die die Sichtbarkeit einzelner Stände beeinträchtigt haben, und den hohen Aufwand bei den mobilen Sperren. Die Zusammenarbeit mit der Stadt sei insgesamt aber positiv gewesen.
Die Märkte schließen heute (30. Dezember 2025) ihre Tore. Die Veranstalter ziehen damit ein gemischtes Fazit. Für 2026 gibt es damit wohl Verbesserungsbedarf.
Info-Quelle: Radio Leverkusen, Symbolfoto und Bearbeitung anzeiger24.de: BL
Weitere Nachrichten aus Leverkusen gibt es unter www.anzeiger24.de/leverkusen/news/
Du hast einen Tipp, eine Anregung, zu welchem Thema wir einmal recherchieren sollten?
Schreib uns an [email protected]. Deine Zuschrift wird streng vertraulich behandelt!
