Wegen landesweiter Unwetterwarnungen gilt morgen in Leverkusen: In Schulen kein Präsenzunterricht, städtischen Kitas bleiben geöffnet
Auch die Stadt Leverkusen hat es gerade auf ihrer Facebook-Seite geteilt: „Das Schulministerium ordnet aufgrund amtlicher landesweiter Vorab-Unwetterwarnung an, dass Schülerinnen und Schüler zu Hause bleiben sollen“. Die städtischen Kitas bleiben aber geöffnet.
Morgen, am 12. Januar 2026, findet also an nordrhein-westfälischen Schulen kein Präsenzunterricht statt. „Diese Entscheidung hat das Schulministerium getroffen, die Schulen hierüber heute per Mail informiert und die Schulen gebeten, in den dafür im Erlass vorgesehenen Distanzunterricht zu wechseln“, heißt es auf der Seite des NRW-Schulministeriums. Der Deutsche Wetterdienst warnt seit heute, dass morgen früh überall im Bundesland Regen erwartet wird, „der aufgrund der kalten Temperaturen auf Straßen und Böden gefrieren und flächendeckend Glätte verursachen wird.“
Weitere Infos für Eltern und Schülerinnen und Schüler sollten seitens der Schulen auf der jeweiligen Homepage bereit gestellt werden.
Mehr Infos seitens des Ministeriums gibt es HIER.
Bearbeitung anzeiger24.de: BL, Fotos: pixabay
Weitere Nachrichten aus Leverkusen gibt es unter www.anzeiger24.de/leverkusen/news/
Ihr wollt uns Eure Meinung sagen? Gerne per Mail an
oder als Kommentar bei Facebook.
Euch hat unser Beitrag gefallen? Dann liked und teilt ihn gerne.
