Unwetter über Leverkusen: Feuerwehr beseitigte Bäume und Bauteile

16.04.2024

Insgesamt 18 wetterbedingte Einsätze im Stadtgebiet

Am Montagabend, 15. April 2024, zog ein Unwetter über das Land NRW. Vielerorts stürzten Bäume um, wurden Dächer beschädigt und der Bahnverkehr gestört. Auch die Feuerwehr Leverkusen war zwischen 17 und 20 Uhr schwer beschäftigt und rückte zu insgesamt 18 wetterbedingten Einsätzen aus. Zusätzlich kam es noch zu einem Meldereinlauf einer Brandmeldeanlage.

 

Abnehmen-im-Liegen-Werbebanner

 

Die Einsätze erstreckten sich nahezu über das gesamte Stadtgebiet. Bei den wetterbedingten Einsätzen handelte es sich überwiegend um umgestürzte Bäume, lose Äste und lose Bauteile an Gebäuden.

Die Feuerwehr Leverkusen war mit Einheiten der Berufsfeuerwehr sowie den Einheiten Schlebusch, Hitdorf, Steinbüchel, Opladen und Bergisch Neukirchen im Einsatz, insgesamt waren ca. 60 Einsatzkräfte gebunden.

 

Quelle/Symbolfoto: Feuerwehr Leverkusen

 


Ihr wollt uns Eure Meinung sagen? Gerne per Mail an

[email protected]

oder als Kommentar bei Facebook
unter DerLeverkusener

Euch hat unser Beitrag gefallen? Dann liked und teilt ihn gerne.