Mehrere Schüsse in Köln-Dellbrück: 36-Jähriger lebensgefährlich verletzt

Mordkommission ermittelt

Ein 36 Jahre alter Mann ist in der Nacht zu Sonntag (21. Dezember 2025) im Kölner Stadtteil Dellbrück durch mehrere Schüsse lebensgefährlich verletzt worden. Staatsanwaltschaft und Polizei Köln haben eine Mordkommission eingerichtet.

 

Nach bisherigen Erkenntnissen saß das Opfer gegen 23.30 Uhr in seinem Audi auf einem Parkplatz an der Straße Fellmühlenweg, als sich ein Unbekannter dem Fahrzeug näherte. Der Mann feuerte mehrere Schüsse durch die Windschutzscheibe auf den 36-Jährigen ab und flüchtete anschließend vom Tatort.

 

Unbenannt-24

 

Zeuginnen und Zeugen berichteten der Polizei, dass der Täter mutmaßlich mit einem silbernen VW Passat entkommen ist. Der Schütze wird als schlank beschrieben, etwa 1,80 Meter groß. Zur Tatzeit soll er eine schwarze Kappe sowie einen schwarzen Pullover getragen haben.

 

Die Hintergründe der Tat sind derzeit noch unklar. Die Ermittlungen laufen auf Hochtouren. Die Polizei bittet die Bevölkerung um Mithilfe: Wer in der Tatnacht verdächtige Beobachtungen gemacht hat oder Hinweise zu dem flüchtigen Fahrzeug oder dem Täter geben kann, wird gebeten, sich beim Kriminalkommissariat 11 unter der Telefonnummer 0221 229-0 oder per E-Mail an [email protected] zu melden.

 

Infos: Polizei Köln (bg/de), Symbolfoto: pixabay, Bearbeitung anzeiger24.de: BL

 

Weitere Nachrichten aus Leverkusen gibt es unter www.anzeiger24.de/leverkusen/news/

 


Du hast einen Tipp, eine Anregung, zu welchem Thema wir einmal recherchieren sollten?

Schreib uns an [email protected]. Deine Zuschrift wird streng vertraulich behandelt!