JTL ist bei der Leverkusener Kunstnacht dabei
Bereits am morgigen Freitag, 2. Oktober 2026, findet ab 18 Uhr auch in den Räumlichkeiten vom Jungen Theater Leverkusen (JTL) an der Karlstraße die Leverkusener Kunstnacht statt. Der Eintritt dazu ist frei.
Es stellen aus: Rainer Seifert, Yavanna Pütz, Wolfgang Heep, Davide Raul Reibaldi, Jamila Konopka und die Hugo-Kükelhaus-Schule mit "Unser Netz“:
„Ein rotes Netz aus Wolle spannt sich durch den Raum. Es hält fest, fängt auf, verbindet – und kann zugleich einengen. Die Installation „Mein Netz“ der Hugo-Kükelhaus-Schule beschäftigt sich mit der Frage, was uns im Leben Halt gibt und was uns gefangen hält. Das rote Netz wird dabei zum Sinnbild für Beziehungen, Abhängigkeiten, Schutz und Begrenzung. Ein Werk, das dazu einlädt, das eigene Netz aus Menschen, Erfahrungen und Verbindungen zu betrachten: Was hält mich – und was hält mich fest?“, beschreibt das JTL und hat noch eine Performance in der Ankündigung: „Was wäre, wenn die Figuren berühmter Gemälde plötzlich sprechen könnten? Wie würden sie die Welt heute sehen? Wir interpretieren berühmte Kunstwerke wie "Das Mädchen mit dem Perlenohrring" oder "Der Schrei" neu, denken sie weiter und verleihen den dargestellten Figuren eine Stimme. Das Publikum ist eingeladen mitzumachen.“
Für Weingenuss sorgt Simone Pietsch von Jaques Weindepot.
Quelle JTL, Symbolfoto: anzeiger24.de, Bearbeitung anzeiger24.de: BL
Weitere Nachrichten aus Leverkusen gibt es unter www.anzeiger24.de/leverkusen/news/
Ihr wollt uns Eure Meinung sagen? Gerne per Mail an
oder als Kommentar bei Facebook.
Euch hat unser Beitrag gefallen? Dann liked und teilt ihn gerne.
