In Köln erneut Überfälle auf zwei Tankstellen
Polizei prüft Zusammenhang und sucht Zeugen
Nach zwei Raubüberfällen auf Tankstellen in der Nacht zu Mittwoch (12. November 2025) in der Kölner Innenstadt und in Köln-Rodenkirchen hat die Polizei die Ermittlungen aufgenommen und prüft, ob ein Zusammenhang zwischen den beiden Taten sowie weiteren, ähnlich gelagerten Überfällen auf Tankstellen im Stadtgebiet besteht.
Nach ersten Zeugenangaben betrat ein bislang unbekannter Mann am Dienstagabend (11. November 2025) gegen 21 Uhr eine Shell-Tankstelle an der Schillingsrotter Straße in Köln-Rodenkirchen und forderte den 65-jährigen Angestellten unter Vorhalt eines Messers zur Herausgabe von Geld und Zigaretten auf. Beides erbeutete er in einem Gesamtwert von mehreren Hundert Euro und flüchtete anschließend zu Fuß in Richtung der KVB-Bushaltestelle Schwabenstraße.
Wenige Stunden später, gegen 3.20 Uhr, betrat ein ebenfalls maskierter Mann eine Tankstelle am Holzmarkt in der Innenstadt und bedrohte die Angestellte (36) mit einem Messer. Als die Frau kein Geld aushändigte, forderte der Täter Zigaretten und flüchtete anschließend mit mehreren Zigarettenpackungen in Richtung des NH Hotels.
Hinweise nimmt das Kriminalkommissariat 14 unter der Rufnummer 0221 / 229-0 oder per E-Mail an [email protected] entgegen.
Infos: Polizei Köln (cb/de), Foto: pixabay, Bearbeitung anzeiger24.de: BL
Weitere Nachrichten aus Leverkusen gibt es unter www.anzeiger24.de/leverkusen/news/
Du hast einen Tipp, eine Anregung, zu welchem Thema wir einmal recherchieren sollten?
Schreib uns an [email protected]. Deine Zuschrift wird streng vertraulich behandelt!
