Fit und gesund ins Alter: Sommerfest lädt zum Mitmachen ein
Bewegung, gesunde Ernährung und soziale Begegnungen stehen im Mittelpunkt des Sommerfests „Fit und gesund ins Alter“, zu dem das Netzwerk „Leverkusen bewegt“ am Donnerstag, 23. Juli 2026, von 9.30 bis 12.30 Uhr auf die Kurt-Rieß-Sportanlage einlädt. Der Eintritt ist frei.
Die Veranstaltung richtet sich insbesondere an ältere Menschen, die aktiv bleiben und neue Angebote rund um Gesundheit und Bewegung kennenlernen möchten. An zahlreichen Informations- und Mitmachständen präsentieren verschiedene Akteure ihre Angebote und laden Besucherinnen und Besucher dazu ein, diese direkt auszuprobieren. Ziel ist es, Anregungen für einen gesunden und bewegten Alltag zu geben – auch über den Veranstaltungstag hinaus.
Ergänzt wird das Programm durch ein abwechslungsreiches Bühnenangebot mit gemeinsamen Bewegungsübungen sowie einem Auftritt des Shanty-Chors Leverkusen. Darüber hinaus erhalten Gäste kostenlos den Aufstellkalender „Fit in die digitale Welt“, der praktische Tipps für den Umgang mit Smartphone und Internet bereithält. Für das leibliche Wohl ist mit kleinen Speisen und Getränken ebenfalls gesorgt.
Für Menschen mit eingeschränkter Mobilität wird nach vorheriger Anmeldung zudem ein kostenfreier Fahrdienst angeboten. Hier gibt es weitere Infos: https://www.leverkusen-bewegt.de/aktuelles/
Quelle: www.leverkusen-bewegt.de, Symbolfoto: KI erstellt mit Adobe Photoshop, Bearbeitung anzeiger24.de: BL
Weitere Nachrichten aus Leverkusen gibt es unter www.anzeiger24.de/leverkusen/news/
Ihr wollt uns Eure Meinung sagen? Gerne per Mail an
oder als Kommentar bei Facebook.
Euch hat unser Beitrag gefallen? Dann liked und teilt ihn gerne.
