Einbrüche an Leverkusener Schulen nehmen zu – Stadt reagiert mit Schutzmaßnahmen

Mobile Geräte und technisches Equipment werden vorübergehend eingelagert

Die Schulen in Leverkusen stehen erneut im Fokus von Einbrechern. In den vergangenen Wochen ist die Zahl der Einbrüche besorgniserregend gestiegen. Um weiteren Diebstählen während der bevorstehenden Weihnachtsferien vorzubeugen, hat die Stadt entschieden, mobile Endgeräte und anderes technisches Equipment aus den Schulgebäuden vorübergehend einzulagern.

 

Gallodini-Restaurant

 

Von der Maßnahme betroffen sind unter anderem iPads, Notebooks und Beamer, die in den kommenden Tagen sicher verwahrt werden. Ziel dieser Vorsichtsmaßnahme ist es, die Schulen bestmöglich zu schützen. Auch einige Schulleitungen hatten in Anbetracht der aktuellen Lage den Wunsch geäußert, die Geräte während der Ferien aus den Gebäuden zu entfernen.

 

Die eingelagerten Geräte sollen unmittelbar nach Ende der Weihnachtsferien wieder an die Schulen zurückgegeben werden. Mit diesem Schritt verfolgt die Stadt das Ziel, Schäden durch Diebstahl zu minimieren und das vorhandene technische Inventar zu sichern.

 

Die Maßnahme unterstreicht das Bemühen, den Schulen trotz der angespannten Sicherheitslage den reibungslosen Betrieb nach den Ferien zu ermöglichen. Es bleibt zu hoffen, dass sich die Situation in den kommenden Wochen entspannt.


Quelle: Stadt Leverkusen
Fotoquelle: Kreispolizei Mettmann

 


Ihr wollt uns Eure Meinung sagen? Gerne per Mail an

[email protected]

oder als Kommentar bei Facebook
unter DerLeverkusener

Euch hat unser Beitrag gefallen? Dann liked und teilt ihn gerne.