Ehrenamtspreis für junge Sporthelden in Leverkusen

Die Stadt Leverkusen zeichnet auch 2027 wieder junge Menschen aus, die sich ehrenamtlich im Sport engagieren. Für den Sport-Jugend-Ehrenamtspreis werden Jugendliche und junge Erwachsene zwischen 15 und 25 Jahren gesucht, die in ihren Vereinen Verantwortung übernehmen und sich besonders für das Vereinsleben einsetzen.

 

Der Preis ist mit 500 Euro dotiert, die dem jeweiligen Verein zugutekommen. Bewerben können sich die Ehrenamtlichen allerdings nicht selbst: Vorschläge können ab dem 19. Juni bis zum 31. August 2026 von Sportvereinen, Institutionen oder Einzelpersonen eingereicht werden.

  

Unbenannt-18

 

Stadtdirektor und Sportdezernent Marc Adomat wirbt für die Teilnahme: "Junge Ehrenamtliche leisten einen wichtigen Beitrag für den Zusammenhalt in unseren Sportvereinen. Mit dem Preis möchten wir dieses Engagement sichtbar machen und ‚Danke‘ sagen. Denn die Zukunft des Vereinslebens lebt von jungen Menschen, die Verantwortung übernehmen und sich mit Leidenschaft einbringen.“

 

Über die eingereichten Vorschläge entscheidet eine unabhängige Jury mit Vertreterinnen und Vertretern aus Sport, Stadtverwaltung und Vereinswesen. Die Auszeichnung wird im Januar 2027 im Rahmen der traditionellen Sportlerehrung von Stadt und Sportpark verliehen. Sponsor des Preises ist erneut Bayer 04 Leverkusen.

 

Quelle + Foto: Stadt Leverkusen, Bearbeitung anzeiger24.de: BL

 

Weitere Nachrichten aus Leverkusen gibt es unter www.anzeiger24.de/leverkusen/news/

 


Ihr wollt uns Eure Meinung sagen? Gerne per Mail an

[email protected]

oder als Kommentar bei Facebook.

Euch hat unser Beitrag gefallen? Dann liked und teilt ihn gerne.