Dr. Dejan Vlajnic übernimmt kommissarisch die Leitung in Leverkusen
Neue Führung für die Klinik für Kinder und Jugendliche
Am Gesundheitspark Leverkusen gibt es einen Führungswechsel:
Dr. Dejan Vlajnic übernimmt mit sofortiger Wirkung die kommissarische Leitung der Klinik für Kinder und Jugendliche. Er folgt auf Priv.-Doz. Dr. Joachim G. Eichhorn, der das Klinikum auf eigenen Wunsch verlässt, um sich beruflich neu zu orientieren.
Breite Fachkenntnis und langjährige Erfahrung
Dr. Vlajnic ist seit Januar 2025 als ärztlicher Leiter des Departments Kinderpalliativmedizin und pädiatrische Intensivmedizin am Klinikum tätig. Zu seinen fachlichen Schwerpunkten zählen unter anderem die Kinderpalliativmedizin, die pädiatrische Intensivmedizin, die Neonatologie und die Kinderkardiologie. Bereits kurz nach seinem Dienstantritt begann er mit dem Aufbau einer Kinderpalliativstation, die mittlerweile ihren Betrieb aufgenommen hat.
Seine medizinische Laufbahn führte ihn über verschiedene Stationen – unter anderem an das Universitätsklinikum Bonn, die GFO Kliniken Bonn und zuletzt an die Vestische Kinder- und Jugendklinik Datteln, wo er im Kinderpalliativzentrum tätig war.
Fokus auf Weiterentwicklung und Spezialisierung
Dr. Vlajnic möchte die Klinik in Leverkusen künftig weiterentwickeln und insbesondere in bestimmten Teilgebieten spezialisieren. Im Vordergrund steht für ihn eine qualitativ hochwertige Versorgung von Kindern und Jugendlichen aus der Region.
Rückhalt durch die Klinikleitung
Die Geschäftsführung des Klinikums betont die fachliche Qualifikation und den Teamgeist des neuen kommissarischen Leiters. Bereits in den ersten Monaten seiner Tätigkeit habe Dr. Vlajnic wichtige Impulse für die Weiterentwicklung der Kinder- und Jugendmedizin am Standort gesetzt.
Quelle/Foto: Klinikum Leverkusen
Text: MS
Weitere Nachrichten aus Leverkusen gibt es unter www.anzeiger24.de/leverkusen/news/
Ihr wollt uns Eure Meinung sagen? Gerne per Mail an
oder als Kommentar bei Facebook.
Euch hat unser Beitrag gefallen? Dann liked und teilt ihn gerne.
