Deine Stadtauswahl:
Hilden ( ändern)
Landpartie im Fachwerk

Landpartie im Fachwerk

Landpartie im Fachwerk Hilden

Das Restaurant mit Stil im Landhaus-Ambiente

aussen-fachwerk-restaurant-markt-schwanenstrasse-hilden-essen5bd07422730e5

In der ehemaligen Weberei auf der Marktstraße zaubert Thomas Klocke-Herpe bodenständige Gerichte mit Herz. Landpartie im Fachwerk bedeutet: Kochen mit Leidenschaft.

Heilpraktikerin Hilden: Judith Ballon-Hoppe

Bodenständige Gerichte mit Herz

Diplom Heilpraktikerin Hilden

„Sehr früh habe ich die Lust am Kochen entdeckt“, berichtet Thomas Klocke-Herpe. „Kochen bedeutet für mich Vergnügen und Kreativität. Dabei achte ich auf hohe Qualität und Respekt im Umgang mit Lebensmitteln.“ Mit seiner langjährigen Erfahrung als Küchenchef eines italienischen Luxusrestaurants in Düsseldorf, hat er sich 2012 seinen Traum vom eigenen Restaurant erfüllt. Das Fachwerkhaus im Zentrum erfüllt seine Vorstellungen von einem idealen Gastronomieobjekt: Charme und Gemütlichkeit, so wie er es aus seiner Kindheit in einer mittelalterlichen Kleinstadt in Thüringen kennt. Die Landpartie im Fachwerk genügt sowohl rustikalen als auch modernen Ansprüchen. „Hier kann ich meiner Leidenschaft nachgehen: Kochen und Gäste bewirten.“

Frisch, ausgewogen, biologisch wertvoll

„Viele Restaurants in westlichen Regionen bieten keine gute regionale Küche mehr an. Das ist sehr schade.“ Daher beruht sein Konzept auf gut bürgerlicher Landhausküche. Allerdings ohne schwere Kost mit fetten Soßen. Vielmehr setzt er auf vollwertige, gesunde, biologisch wertvolle und ausgewogene Ernährung, die auch bäuerlich-deftig sein darf. Die Philosophie spiegelt sich im Namen Landpartie im Fachwerk wider.

Das Ambiente der Landpartie im Fachwerk lädt zum gemütlichen Schmaus ein

Die Zutaten stammen aus kontrollierter Zucht und kontrolliertem Anbau, mit handwerklicher Präzision zubereitet. „Die Leichtigkeit des mediterranen Lebens, das Altgewohnte neu interpretiert, das Ursprüngliche der Produkte und eine Küche ohne Konservierungsstoffe oder Geschmacksverstärker sollen das Aushängeschild der Landpartie im Fachwerk sein“, sagt Thomas Klocke-Herpe.

Die Speisekarte der Landpartie im Fachwerk ist saisonal ausgerichtet. Beispielsweise gibt es im Frühling Spargel, im Sommer leichte Salate und im Herbst und Winter Gänsekeule und Ragout.
Sonntags können sich die Gäste von einem 3-Gänge-Überraschungsmenü verwöhnen lassen.

berraschungsmen5ba0fa1817c59

 

Nicht nur für ein gutes Essen lohnt sich ein Besuch in der Landpartie im Fachwerk. Abends kann man auch Cocktails sowie Wein aus deutschen Gewächsen und frisch gezapftes Alt oder Pils genießen. Im Frühling und Sommer ist der Biergarten geöffnet. Für private Feiern kann man einzelne Räume wie den Wintergarten oder die Empore mieten.

„Selbstverständlich geht das alles nicht ohne einen freundlichen, zuvorkommenden und gut organisierten Service.“ Dies gewährleisten Mitarbeiter, die der Küchenmeister von der Landpartie im Fachwerk zum Teil selber ausgebildet oder mit denen er zusammen gearbeitet hat: „Menschen, die mir durch freundliches Wesen und erstklassige Arbeitsweise ans Herz gewachsen sind. Alle identifizieren sich persönlich mit der Landpartie im Fachwerk und widmen sich mit Freude, Spaß und Hingabe ihrer Aufgabe.“

 
Landpartie im Fachwerk
Marktstraße 9-11
40721 Hilden
Tel.: 02103 55900

Öffnungszeiten: 
Sonntag 12:00 - 15:00 und von 18:00 - 21:00
Montag 12:00 - 15:00 und von 18:00 - 22:00
Dienstag 12:00 - 15:00 und von 18:00 - 22:00
Mittwoch 12:00 - 15:00 und von 18:00 - 22:00
Donnerstag 12:00 - 15:00 und von 18:00 - 22:00
Freitag 12:00 - 15:00 und von 18:00 - 22:00
Samstag 18:00 - 22:00

Restaurant Essen Fachwerk Speisekarte Gans Menü Reservieren Tageskarte Stammessen