Die TOP Veranstaltungen in Köln auf einen Blick

Hier findest du Websites mit ( fast ) allen Veranstaltungen in Köln und Umgebung

Du weißt nicht, was du heute Abend machen willst? Du hast Lust auf Party, Theater, Kino, After Work Party, Sportveranstaltung, Comedy oder was auch immer? Wir haben die wichtigsten Websites, auf denen du alle Veranstaltungen aus Köln findest, für dich zusammengestellt. Klick dich einfach rein und finde die beste Veranstaltung für dich und deine Freunde.

 

 

Mit wenigen Klicks zu den Veranstaltungen in Köln

 Hier findest du alle Großveranstaltung und kannst auch sofort dein Ticket online kaufen:

 

Ausflüge, Wellness und vieles mehr findest du hier:

  

 

Hier gibt’s das Kinoprogramm:

  

 

Oder darf es ein wenig Theater sein:


 
 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Es empfiehlt sich, Eintrittskarten und Tickets rechtzeitig zu kaufen, denn viele Veranstaltungen in Köln sind sehr gefragt und deshalb schnell ausverkauft. Häufig beinhalten Tickets die Möglichkeit, Busse und Bahnen kostenlos zu nutzen. Das sollte man dann auf jeden Fall tun, weil Parkraum in jeder Ecke von Köln entweder rar oder teuer ist. Und da ja schon die Eintrittspreise für die Veranstaltungen in Köln meist üppig sind, kann man auf teure Knöllchen und Parkgebühren natürlich verzichten. Bei dieser Gelegenheit noch ein weiterer Tipp. Immer rechtzeitig losfahren, denn in Köln gibt es jede Menge Staus und es wäre doch zu ärgerlich, wenn man zu seiner Veranstaltung in Köln unpünktlich käme.

Welche Veranstaltung suchst du in Köln?

 

In Köln gibt es eine große Bandbreit an Veranstaltungen jeder Art. Z.B. Ausstellungen, Schlösserrundgänge, Kulturveranstaltungen, Museen, Stadtfeste, Kirmes, Konzert, Antik- und Designer Märkte, Wochenmärkte, Mittelaltermärkte, Messen, Kultur-Festival, Shopping, Events, Musicals, Ausflugsziele, Bühnenshows, Tischzauberei, Clownerie, Herbstfestival, Frühjahrsfestival, Weihnachtsmärkte, Weihnachtsdorf, Kino, Weinfeste, Freilichtmuseen, Tierparks, Spaßbad, Saunaerlebniswelt, Expeditionen, Wandertouren, Stadtrundgang, Stadtrundfahrt, Tastings, Seminare, Erlebnisdinner, Kulinarisches, Workshops, Kurse, Lifestyle, Schlemmermeilen, Kirmes, Disco Walking Tour, Galerie am Schloss Brühl, Flohmärkte, Straßenfeste, Familienausflüge, Indoor Aktivitäten, Oktoberfest, Lesungen, Travel Guide, Literatur-Festivals, Kabarett, Experimentiershows, Erlebnisbauernhof, Tanz, Zirkus, und vieles mehr.
Es gibt also die unterschiedlichsten Arten von Veranstaltungen in Köln und es ist manchmal schwer, das Richtige zu finden. Denn einen „Kalender“, in dem alle Veranstaltungen in Köln zusammengefasst sind und der regelmäßig aktualisiert wird, gibt es nicht. Man kommt also normalerweise nicht umhin, nach Veranstaltungen in Köln zu googlen. Aber das ist leichter gesagt als getan. Vor allem aber, sind leider im Netz gar nicht immer alle Veranstaltungen registriert. Denn viele Veranstalter bewerben Ihre Termine auf ganz unterschiedliche Art. Jeder hat schon einmal im Straßenbild Plakate von Veranstaltungen in Köln gesehen. Auf Litfaßsäulen, City Postern, Plakatwänden aber auch an Straßenlaternen und Zäunen finden sich jede Menge an lokalen Events. Darüber hinaus gibt es zahlreiche Flyer, die regelmäßig in Restaurants oder in frequentierten Straßen verteilt werden und auf Veranstaltungen in Köln aufmerksam machen. Zudem befinden sich im Kölner Wochenspiegel und im Kölner Stadtanzeiger gedruckte Veranstaltungskalender. Und Last not least gibt es auch noch Radio Köln, den Lokalfunk, der über Veranstaltungen in Köln berichtet. 
Und natürlich gibt es Veranstaltungen in Köln auch im Netzt. Aber wo suchen? Diese Arbeiten haben wir euch abgenommen, in dem wir nachfolgend eine Reihe von Websites für euch herausgesucht haben, auf den die TOP Veranstaltungen aus Köln zu finden sind.