Neue Kampfsport-Dimension in Düsseldorf: Die MA Sportakademie e.V. macht die Stadt fit und selbstbewusst!

Düsseldorf begrüßt eine neue Bereicherung: die MA Sportakademie e.V., gegründet von dem langjährigen Kampfsportexperten Arno Lipinski! Mit über 40 Jahren Erfahrung in der Kampfkunst ist Arno kein Unbekannter in der Szene. Seit seiner Jugend ist Arno von den fliegenden Tritten und blitzschnellen Moves der Kung Fu-Meister fasziniert, wobei Bruce Lee besonders sein Herz erobert hat. ;)

 

Nach langjähriger Kampfsportausbildung entschied sich Arno, unterstützt von seiner Frau Maria Lipinski, den Schritt in die Unternehmenswelt zu wagen. Im Laufe der Jahre eröffneten sie eine kommerzielle Kampfsportschule, die dreimal ihren Standort in verschiedenen Stadtteilen von Düsseldorf wechselte, bevor sie schließlich beschlossen, die kommerzielle Schule in einen gemeinnützigen Verein umzuwandeln: die MA Sportakademie e.V., ansässig in der Rather Straße 82, Düsseldorf.

 

Kampfsport-Action: Klassen, Arten und Alter - Was Du wissen musst!

Die Vielfalt der Kampfsportarten, die in der Kampfsportschule unterrichtet werden, ist beeindruckend: Jeet Kune Do, Krav Maga, Wing Chun, Kung Fu Kids, Jiu-Jitsu, Defence Lab und vieles mehr. Doch die wahre Spezialität der MA Sportakademie liegt in der Selbstverteidigung. Hier geht es nicht nur darum, Techniken zu erlernen, sondern auch um Selbstbewusstsein und Selbstsicherheit.

 

In den Klassen, die normalerweise aus 10 bis 20 Personen bestehen, herrscht eine familiäre Atmosphäre. Alter spielt keine Rolle, denn die Kampfsportschule bietet Gruppen für verschiedene Altersstufen an, von Kindern ab 5 Jahren bis hin zu Erwachsenen jeden Alters.

 

Die Power-Crew: Arno und sein Kampfkunst-Kollegium - Gemeinsam unschlagbar!

Arno hat fünf Trainer an seiner Seite, allesamt gute Freunde, die er schon seit Ewigkeiten kennt. "Das ist mir wichtig", sagt er, "dass ich meine Trainer persönlich kenne." Denn in dieser Kampfsportfamilie geht es nicht nur um Fäuste und Tritte, sondern auch um Freundschaft und Zusammenhalt. Das Team besteht aus Ralph Müller, Maria Lipinski, Christoph Glossat bis hin zu Manfred Meißner (Trainer für die Kids), Andreas Karmann und Anna Luft – allesamt mit Leidenschaft dabei!

 

Und ihre Geschäftsphilosophie? Nun, sie haben keine Hierarchien, kein "Ich bin der Meister und du der Lehrling"-Gehabe. Stattdessen geht es darum, gemeinsam zu wachsen, sich zu verbessern und vor allem - Spaß zu haben!

 

Neugierig geworden auf kostenlose Schnupperrunden?

Um sicherzustellen, dass jeder weiß, worauf er sich einlässt, bieten sie nicht nur ein, sondern gleich drei Probetrainings an. Und das Beste: Die müssen nicht mal alle hintereinander sein, und man kann sogar verschiedene Kampfkünste ausprobieren. "Mir ist es wichtig, dass die Leute erst Mitglied werden, wenn sie wirklich wissen, dass es ihnen Spaß macht!", betont Arno. Kein Stress, kein Druck - einfach vorbeikommen und reinschnuppern!

Trainingszeiten: Wann geht's los?

Jeet Kune Do

Dienstags: 19:30 – 20:30 Uhr

Donnerstags: 19:30 – 21:00 Uhr

 

Krav Maga

Dienstags: 18:30 – 19:30 Uhr

Donnerstags: 18:30 – 19:30 Uhr

 

Wing Chun

Dienstags: 18:30 – 20:00 Uhr

Donnerstags: 18:30 – 20:00 Uhr

 

Kung Fu Kids

Dienstags: 17:15 – 18:15 Uhr

Donnerstags: 17:15 – 18:15 Uhr

 

Jiu Jitsu

Samstags: 16:00 – 18:00 Uhr

 

Defence Lab

Montags: 17:30 – 18:30 Uhr (Stick Fighting)

Montags: 18:30 – 20:00 Uhr (Defence in Attack)

 

Arno Lipinski und seine Truppe heißen jeden willkommen, der bereit ist, sich der Kampfkunst anzuschließen und gemeinsam mit ihnen auf der Matte zu schwitzen. Also worauf wartest Du? Schnapp Dir Deine Kampfsport-Hosen und werde Teil dieser coolen Truppe!