Weihnachtswelt in Dormagen

Dormagen lädt mit verkaufsoffenem Sonntag und Weihnachtsmarkt zum Geschenkeeinkauf ein

Wenn die Tage kürzer und die Augen der Kinder größer werden, steht das Weihnachtsfest bevor. Doch schon Wochen vorher kreisen die Gedanken um die wichtige Frage, was schenken zum Weihnachtsfest?

Bedauerlicherweise kaufen immer mehr Verbraucher 
ihre Geschenke im Internet, dabei hat doch der lokale Handel jede Menge attraktive Angebote. Begleite anzeiger24.de mit auf einem digitalen Weihnachtsbummel.

Weihnachtswelt Dormagen

Weihnachtswelt Dormagen

Natürlich kann man heute alles schenken, deshalb wollen wir an dieser Stelle nur auf ein paar außergewöhnliche Geschenkideen aufmerksam machen.
Exklusive Wohnaccessoires und „klassische“ Geschenkideen gibt es bei ROPINA. Ob Kerzenleuchter, Bilderrahmen, Dekor jeglicher Art, hochwertige Schreibwaren oder, oder…, wer das Besondere sucht, wird es hier auch zu diesem Weihnachtsfest finden.

Möchtest Du selber ein Geschenk basteln, nähen, stricken oder auf andere Weise „machen“, ist vielleicht das STOFF STUDIO PANE eine gute Adresse um Inspiration wie auch die richtigen Mittel zu bekommen aber vielleicht ist der Beschenkte ja auch selber gerne kreativ Tätig und Du findest hier die nötigen Waren.
Bist du hingegen auf der Suche nach famosen Damenschuhen und Accessoires kommst du auch zur Weihnacht nicht um 
PUNKT 1 – das Schuhgeschäft in der Dormagener Innenstadt herum. Hier findet sich alles, was Frauenherzen höher schlagen lässt. Ebenfalls eine tolle Adresse für Geschenke für die Frau bietet SCHWARZMODE FASHION in Ückerath. Hier finden Damen alles was kleidet und gut aussieht – vom Hut bis zur Sohle sowie eine ganze Palette an Accessoires.
Doch auch die CITY BUCHHANDLUNG ist wieder einen Besuch zur Geschenke-Jagd wert denn auch in diesem Jahr veranstaltet Inhaber Jorgo mit seinem Team einen Weihnachtsbasar und bietet neben allen erdenklichen Büchern und Konzerttickets auch tolles Dekor zum Fest wie die ein oder andere Geschenkidee.

Weihnachten in Dormagen

Für die Natur- und Bewegungsfreunde ist natürlich FAHRRAD BOECKER die beste Adresse für Weihnachtsgeschenke in Dormagen. Sowohl Fahrräder für Kinder wie auch für Erwachsene werden hier geboten sowie das passende Zubehör um sicher durch den Straßenverkehr zu kommen. Auch eine tolle Adresse für Weihnachtsgeschenke für jung und alt ist RHEINSTEIN DER LEGOSTEINE LADEN. Hier finden sich alle beliebten LEGO-Sets sowie Einzelteile der Spielware und bietet auch die Möglichkeit Sets, die nicht vorrätig sind in kurzer Zeit zu ordern. Natürlich kannst Du Dir hier auch eine Kundenkarte erstellen um noch den ein oder anderen Euro bei Deinem Einkauf einzusparen. 

Auch bei K.OE.STLICH finden sich gerade zur Weihnachtszeit wundersame und köstliche Geschenkideen von Essigen und Ölen über Weine bis hin zu Aufstrichen und besonderen Leckereien. Am beliebtesten sind wohl die individuell zusammengestellten Präsent-Körbe mit genau den Leckereien darin, die der/die Beschenkte lieben werden. 

Doch was wäre ein Weihnachtsfest ohne ein lauschiges und Knochenwärmendes Feuerchen im Kamin? Das passende Brennholz bietet dir KAMINHOLZ MONZKA wie auch eine hervorragende Auswahl an Dekorhölzern zur Dekoration eurer eigenen kleinen Weihnachtswelt.

Ein weiterer Klassiker, der zum Weihnachtsfest immer gut als Geschenk aufgenommen wird sind Fotos der Familie oder dem Enkelchen für die Großeltern. Doch auch andere Fotografische Möglichkeiten bietet Dir KSL ARTWORK MAX GÖRLITZ FOTOGRAFIEEs spielt keine Rolle ob die Fotos draußen unter freiem Himmel oder bei Dir Zuhause erstellt werden, das Ergebnis kann sich sehen lassen und auch Gutscheine zum verschenken von Fotoshootings werden Dir hier geboten. 
Natürlich gibt es auch tolle Adressen um gebrauchte Dinge zu erwerben. Perfekt wenn man nach etwas seltenem – oder dem perfekten Wichtel Geschenk – ist. Die beste Adresse in Dormagen hierfür ist 
DIE SCHATZINSEL.
Doch Weihnachten dreht sich nur nur um Geschenke und Leckereien. Auch Stadtfeste wie der Dormagener Weihnachtsmarkt der SWD bieten eine tolle Ausflugsmöglichkeit sowie eine schöne Zeit in der Stadt. Garantiert wird sich auch hier das ein oder andere Mitbringsel zum verschenken finden und ist man mit dem Bummel durch, kann man sich auf einen schönen Glühwein in der (hoffentlich) mit Schnee bedeckten Innenstadt freuen. 

Weihnachten in Dormagen