Aufgrund eines Serverproblems werden derzeit auf unserer Seite keine Bilder angezeigt. Wir arbeiten an einer Lösung und bitten um Enschuldigung.
Deine Stadtauswahl:
Solingen Stadt ändern
PDK Solingen

PDK Solingen

Angebote & Prospekte per Newsletter - hier anmelden
Über uns: PDK Solingen

Letterwerkstatt Solingen: Wir nehmen Ihnen den DRUCK ab!

Gedrucktes sehen und fühlen! Alles aus einer Hand vom Entwurf bis zum fertigen Produkt.

„Von Hochzeitseinladungen über Fahrzeugbeschriftungen, Textilien und Schildern bis zum 3D Modell bieten wir unsere Dienstleistung rund um den Druck an. Wir stanzen, nuten und prägen für Sie, mit unserem Heidelberger Tiegel“, sagt Herbert Krieger von der Letterwerkstatt Solingen.

 

Letterwerkstatt-Solingen-Druckmaschine 

 

Letterwerkstatt Solingen: Termine nach Absprache, auch samstags und sonntags

 

„Was macht die Letterwerkstatt Solingen? Klar, Papier bedrucken. Aber nicht nur“, sagt Herbert Krieger.
Die Letterwerkstatt Solingen beweist mit ihrer Servicevielfalt, dass eine moderne Druckerei noch viel mehr kann.
Der Ehemann der Firmengründerin Beate Krieger ist gelernter Offset-Drucker und hat damit den Beruf von der Pike auf gelernt.

„Wir drucken ganz klassisch: alles auf Papier – Briefbögen, Plakate, Poster, Broschüren etc.“, ergänzt Herbert Krieger von der Letterwerkstatt Solingen.

 

Druckerei-Solingen-PDK-letter-pressMVsMrOTaXE3BE


Es geht aber noch hochwertiger: Einladungskarten (zum Beispiel für Hochzeiten) mit Letterpress. „Das bedeutet: man kann den Druck nicht nur sehen, sondern auch fühlen“, sagt Herbert Krieger von der Letterwerkstatt Solingen.

 

 Druckerei-Solingen-PDK-Einladungskarte-gestanztkYFY0b48hNzkP


Weitere Serviceleistungen der Letterwerkstatt Solingen

  • die Erstellung der Druckdateien
  • Fahrzeug- und Schaufensterbeschriftung
  • T-Shirts (auch besticken)
  • Tassen
  • Werbeartikel
  • Firmenbekleidung
  • Namensschilder
  • Parkplatzschilder und Parkplatzsteine
  • Lasercut-Karten
  • Aufkleber

 

Mehr Beispiele gibt es in der Fotogalerie


Ausdruck und Statement

„Ein Druck ist auch ein Ausdruck“, sagt Herbert Krieger von der Letterwerkstatt Solingen. „Wer ein T-Shirt beschriftet, gibt ein Statement ab. Das Branding von Firmenbekleidung erzeugt einen Wiedererkennungswert und vermittelt ein Zusammengehörigkeitsgefühl.“
Das Team von der Letterwerkstatt Solingen bietet dazu eine umfassende Beratung an.

 

Druckerei-Solingen-PDK-T-Shirt 


Die Solinger Druckerei ist bei den Techniken sehr vielseitig.
So können auch Motive – zum Beispiel für eine Hochzeitsfeier (Tortentopper, Autoschmuck, Platzkarten etc.,) – aus Sperrholz mit dem Laser herausgebrannt werden.

Desweitern verfügt die Letterwerkstatt Solingen über einen 3D-Drucker (24x24x24 cm): Einfach die entsprechende Vorlage als digitale Datei mitbringen und produzieren lassen.
Viele Einsatzmöglichkeiten gibt es, etwa eine Halterung für Corona-Schutzvisiere oder Klinken-Hakengriffe, um kontaktlos Türen öffnen zu können.

Wer ein Buch binden oder laminieren lassen will (etwa für Diplomarbeiten), kann sich ebenfalls an die Experten von der Letterwerkstatt Solingen wenden.

Trotz des Digitalzeitalters ist Herbert Krieger überzeugt: „Druck wird niemals aussterben. Die Haptik von Druckerzeugnissen ist noch immer ein besonderes Erlebnis.“

 

Öffnungszeiten Letterwerkstatt Solingen