Lieferstopp von Biontech führt zum Impfstopp in NRW

Aufgrund von Produktionsproblemen konnte Biontech in den vergangenen Wochen rund 100.000 Impfdosen weniger ausliefern als geplant. Das führt nun in NRW zu einem Impfstopp. In der Zeit vom 22. bis 31. Januar 2021 werden keine der geplanten Erstimpfungen stattfinden können.

                                                                                                                       Bildquelle: Pixabay / Wilfried Pohnke

 

Personal in den Krankenhäusern in Haan, Hilden und Langenfeld muss warten

In dieser Woche sollte das Personal der Krankenhäuser geimpft werden. Am gestrigen Dienstag reichte es gerade einmal für 60 Mitarbeiter im Krankenhaus in Haan. Dann war die Lieferung verimpft. Und heute Morgen kam ebenso überraschend wie kurzfristig das vorläufige Aus für weitere Verimpfungen der Krankenhäuser in Hilden und Langenfeld.

 

 

Wann geht es weiter?

Nach Auskunft der Kassenärztlichen Vereinigung in Düsseldorf findet die Zweitverimpfung aktuell weiterhin wie geplant statt. Und ab 8. Februar sollen dann auch wieder Erstimpfungen stattfinden.  

Hier alle Infos zur Terminanmeldung

 

Immer up to date: Mit dem anzeiger24.de Newsletter!

Verpasse kein Angebot aus Deiner Stadt.
Lass Dich über unseren kostenlosen Newsletter zu den Themen Shopping, Sport, Beauty, Mode
und vielem mehr informieren!

anzeiger24.de Newsletter bestellen