Deine Stadtauswahl:
Hilden ( ändern)

Fotografien von Dieter Nuhr: "Fremde Welten"

Dieter Nuhr Kunstraum Hilden
Dieter Nuhr ist bekannt als Kabarettist. Aber er fotografiert auch. Seine Werke werden im Kunstraum, Gewerbepark-Süd, ausgestellt. (Foto: Jutta Hasshoff-Nuhr)

Vom 10. März bis 5. Mai 2019 stellt der Kabarettist Dieter Nuhr seine Fotografien unter dem Titel "Fremde Welten " im Kunstraum Gewerbepark-Süd aus.

Auf seinen zahlreichen Reisen durch die ganze Welt dokumentiert der Künstler abseitige Welten, verwandelt sie in Bilder und schafft so ein Archiv vergessener Orte und Dinge. Damit ermöglicht Dieter Nuhr einen sachlichen und dennoch oft melancholischen Blick auf die Rätselhaftigkeit des Daseins.

Öffnungszeiten: dienstags bis freitags von 14 Uhr bis 18 Uhr sowie samstags und sonntags von 11 Uhr bis 16 Uhr.
Am Karfreitag, 19. April, und Ostersonntag, 21. April, bleibt die Ausstellung geschlossen. An den Feiertagen Ostermontag, 22. April, und Mittwoch, 1. Mai, ist die Ausstellung von 11 Uhr bis 16 Uhr geöffnet.
Der Eintritt ist frei. Der Kunstraum ist barrierefrei zugänglich.