Schluss mit der Corona Panikmache!

26.06.2021

Von Anbeginn der Pandemie hat die Politik Angstmacherei als Werkzeug zur Corona-Bekämpfung genutzt. So geht es aus einem Arbeitsbericht des Bundesinnenministeriums aus März 2020 (!) hervor.

Und das erklärt auch die Taktik und die beschlossenen Maßnahmen der vergangenen zwölf Monate.

Doch so langsam sollte Schluss sein mit der Panikmache und den zum Teil völlig überzogenen Horrorwarnungen.

Inzidenz 2000? Zusammenbruch unseres Gesundheitssystems? Alles Fehlanzeige!!

Es ist keine drei Monate her, da warnten selbst seriöse Medien wie das ZDF vor einer Inzidenz von 2.000. 

Warum nicht 10.000 oder 100.000? Alle Schreckensprophezeiungen erwiesen sich als haltlos, obwohl sie von „Experten“ stammten.

LauterbachTlpbcPX1NI18b


Manchmal schien es, als hätte unser Land mehr Experten als Infizierte.

Wichtiger wäre gewesen, diesen Experten keine Plattform für ihre steilen an den Haaren herbeigezogenen Thesen zu geben.

Schöne Grüße an ARD und ZDF!

Eigenanzeigen-Mai-3-Neu

Angst hat Menschen verunsichert. Es wird lange dauern, bis sich das wieder legt

Keine Frage. Zu Beginn der Pandemie war das Wissen beschränkt, jede vermeintlich wirksame Maßnahme zur Eindämmung willkommen.

Doch die Kenntnisse über Ansteckungswege sind enorm gestiegen, was wiederum den Kampf gegen eine weitere Verbreitung deutlich erfolgreicher macht.

 

Was fehlt, ist eine Konzentration auf das Wesentliche!

Wenn nur wenige Menschen durch eine Fußgängerzone gehen, muss keine Maske getragen werden.

Wer mit dem Fahrrad fährt, bedarf keiner Maske.

Bargeld ist nicht ansteckend.

Und auch an einem Türgriff wird man nicht infiziert – es sei denn, man leckt ihn ab.

Keine Angst vor dem Herbst – wenn die Politik ihre Hausaufgaben macht

Auch wenn Deutschland bislang besser durch die Corona-Zeit gekommen ist als vergleichbare andere Länder, heißt das nicht, dass es nicht hätte noch besser sein können. Es hätte Tausende von Senioren gerettet, wenn frühzeitig Altenheime besser geschützt worden wären.

Und das heißt, jetzt, also ab heute (!!), müssen die Verantwortlichen die Weichen stellen und sich darauf vorbereiten, was möglicherweise im Herbst passieren könnte.

Denn eines ist noch sicherer als die Rente: Corona ist nicht weg.

Mit den richtigen Maßnahmen - und Angstmacherei gehört ausdrücklich nicht dazu, werden wir es schaffen, damit zu leben.

 

Text: Walter Thomas


Ihr wollt uns Eure Meinung sagen? Gerne per Mail an

[email protected]

oder als Kommentar bei Facebook
unter DeinHilden, DeinLangenfeld, DeinMonheim oder DeinHaan.

Euch hat unser Beitrag gefallen? Dann liked und teilt ihn gerne.