Pole Dance: Ganzkörpertraining an der Stange

Dance & Pole jetzt auch im DeltaWerk – spezielle Kurse für 40+

Wer Heidi Wendt bei ihren gelenkigen Balanceübungen an der Stange zusieht, könnte meinen: „Das schaffe ich nicht!“ Doch, sagt die Tanzpädagogin – Pole Dance ist nur eine Frage des Trainings, der Ausdauer und der Zeit. Bei Dance & Pole lernst Du eine völlig neue Art von Sportlichkeit kennen. Zwei Standorte gibt es bereits: auf der Kölner Straße 16 in Langenfeld und auf der Weyerstraße 4 in Solingen. Jetzt ist ein dritter hinzugekommen: im DeltaWerk, Gasstraße 10-18 in Solingen.

„Pole Dance hat nichts mit Table Dance zu tun“, sagt Heidi Wendt über ihr Konzept. Vielmehr geht es darum, die Ganzkörperhaltung zu stärken, Bauch und Rücken zu kräftigen und auch neues Selbstbewusstsein zu erlangen. Dazu müssen die Teilnehmer(innen) keine „Superkräfte“ besitzen. „Es kommen ganz normale Menschen in unsere Kurse“, sagt Heidi Wendt. Das Training an der Stange ist für alle, „denen das Fitnessstudio zu eintönig ist.“
Etwas Geduld brauchen die Teilnehmer(innen) bei Pole Dance schon. Die ersten Übungsstunden werden höchst anstrengend. Aber es lohnt sich: „In den ersten sechs Wochen geht es um den Kraftaufbau. Dann beherrscht man auch schon einige Drehungen, und die Füße sind schon einmal vom Boden“, erklärt Heidi Wendt von Dance & Pole in Solingen und in Langenfeld. „Alle Teilnehmer(innen) werden individuell betreut. Nach sechs Monaten gibt es schon die ersten Erfolge. Dann geht es an der Stange schon etwas höher.“
Dance & Pole soll vornehmlich Spaß machen – und die Gesundheit fördern.

 

Dance & Pole Ü40

Pole Dance ist keine Frage des Alters“, betont Heidi Wendt.
Du bist über 40, interessierst Dich für einen Pole Dance Kurs, traust dich jedoch nicht, weil Du denkst, Du kommst mit den Jüngeren nicht mit oder Du möchtest lieber unter Deinesgleichen sein? Heidi Wendt gibt Dir in Solingen die Möglichkeit dazu: „Es ist nie zu spät, um fit zu werden.“

Pole-Dance-Langenfeld-Solingen-Wendt-Ue40


Die Ü40 Gruppe trifft sich zum gemeinsamen Training montags von 10 bis 10.55 Uhr im DeltaWerk, Gaststraße 10-18 Solingen.
Die erste Probestunde ist kostenlos.

Anmeldung unter E-Mail [email protected], persönlich im Studio oder telefonisch unter 0174/1929037.

 

Weitere Kurse

Weitere Pole Dance Anfängerkurse in Solingen gibt es auch montags um 20 Uhr und dienstags um 17.30 Uhr. 

Heidi Wendt bietet auch andere Kurse für alle an, die sich fit halten möchten:

  • Luftakrobatik
  • Body Workout
  • Ausdruckstanz
  • Flowwork


Dance Pole in Solingen und Langenfeld – die gesunde und spaßige Alternative zum Krafttraining.

 

08.08.19

 

Versäume kein Angebot mehr aus Deiner Stadt. Unser kostenloser Newsletter versorgt Dich mit allen interessanten Infos zu den Themen Shopping, Sport, Beauty, Mode und vielem mehr …

anzeiger24.de Newsletter bestellen