Deine Stadtauswahl:
Hilden ( ändern)
Seniorenhilfe Silvia Hellwig

Seniorenhilfe Silvia Hellwig

Hellwig Seniorenhilfe Langenfeld: Daheim in Würde alt werden

Seniorenbetreuung für den Alltag mit Herz und Verstand

Silvia Hellwig bietet Seniorenbetreuung an

„Ein Lächeln und ein kleines Dankeschön – allein dafür lohnt sich diese Arbeit“, sagt Silvia Hellwig. Vornehmlich bietet sie alten Menschen eine Unterstützung im Alltag, die sich nicht mehr selbst versorgen können: „Senioren wollen in ihren eigenen vier Wänden bleiben. Wir machen das möglich.“
Und zwar durch alle Leistungen, die das Leben im betagten Alter angenehmer machen, zum Beispiel:

  • Nachbarschafts- und Haushaltshilfe
  • Begleitung bei Arztbesuchen und beim Einkauf
  • Verhinderungspflege und Essensreichung

Auch im Krankenhaus besucht sie ihre Patienten: „So viele Menschen sind einsam und brauchen einen Ansprechpartner.“ Darüber hinaus ist sie für Demenzbetreuung, Gruppenpflege, Pflegedokumentation und Qualitätssicherung zertifiziert.

„Ich lebe mit und für diese Menschen“, bekennt die Seniorenbetreuerin. Auch an Wochenenden und Feiertagen ist sie dafür im Einsatz. „Ich richte mich ganz nach den Bedürfnissen meiner Patienten.“ Flexibilität zählt neben der menschlichen Zuwendung zu ihren Stärken. Und natürlich steht sie im engen Kontakt zu Angehörigen, um individuelle Lösungen für die Betreuung zu finden.
Silvia Hellwig beschäftigt zudem fünf Mitarbeiterinnen: „Aber jeden neuen Patienten begleite ich erst einmal einige Wochen lang, um zu entscheiden, wer die Betreuung übernimmt.“
Bei Silvia Hellwig und ihrem Team können Senioren ihren Lebensabend sicher und würdevoll verbringen.

Seniorenhilfe Silvia Hellwig
Opladener Straße 185
40764 Langenfeld
Tel.: 02103 -8932693

Termine nach telefonischer Vereinbarung

Seniorenhilfe Seniorenbetreuung Nachbarschaftshilfe Haushaltshilfe Alltagsbegleitung 
Demenzbetreuung Essensreichung 
Prophylaxe Arztbesuche Seniorenpflege Pflegedokumentation