Deine Stadtauswahl:
Hilden ( ändern)
Seniorendienste Stadt Hilden gGmbH

Seniorendienste Stadt Hilden gGmbH

Seniorendienste Stadt Hilden gGmbH:
Betreutes Wohnen & viel mehr

„Wir holen das Leben unter unser Dach“

Unter dem Dach der Seniorendienste "Stadt Hilden" gGmbH bleibt das Leben auch im hohen Alter lebenswert.

Für Handwerker mögen die Häuser vielleicht nicht die schönsten Dächer Hildens haben, für das Leben im Alter aber schon. Die Seniorendienste „Stadt Hilden“ gGmbH ist nämlich ein Dach, unter dem das Seniorenzentrum Erikaweg und Hummelsterstraße, das Kniebach-Café, das Café Hummel, die Tagespflege FliederwegBetreutes Wohnen & Senioren-Wohnungen und die Tagespflege der „Stadt Hilden“ organisiert sind. „Mit großem Glück und Stolz habe ich in den vergangenen Jahren miterlebt, wie das alles zusammengewachsen ist“, erklärt Barbara Clouet.

Empfang-Rezeption-Halle-Seniorendienst

Für die Prokuristin sind es immer die schönsten Komplimente, wenn Bewohner und deren Angehörige erklären, dass es eine gute Entscheidung war, unter dieses Dach zu kommen. „Auch die über 100 ehrenamtlichen Helfer aus allen Altersgruppen sind eine tolle Werbung für uns. Diese Jugendlichen und Erwachsenen würden ihre Freizeit wohl kaum hier mit unseren Gästen verbringen, wenn die Stimmung und Betreuung nicht gut wären."

Gemeinnützige Seniorendienste „Stadt Hilden“ GmbH
Diplom Heilpraktikerin Hilden
Gemeinnützige Seniorendienste „Stadt Hilden“ GmbH

Die lebendige und fröhliche Stimmung ist in der Tat überall zu spüren. „Wir holen immer sehr viel Leben in unsere Häuser. Mit Näh- und Klöngruppen, Gymnastik, Konzerten, Theateraufführungen, Literatur-Cafés, Kunstausstellungen und vielem, vielem mehr. Die Aussage, dass es zu Hause immer am schönsten ist, trifft nämlich nicht immer zu. Je nach körperlicher Verfassung kann es daheim sehr einsam sein. Und bei uns wird jeder, der es möchte, aus der Isolation herausgeholt“, verspricht Barbara Clouet.

Möglichst früh an das Leben im Alter denken

Um unter das lebendige Dach zu kommen, rät die Prokuristin, sich möglichst früh Gedanken über das Leben im hohen Alter zu machen. „Am sinnvollsten ist es, sich schon zehn Jahre früher bei uns ohne jede Verpflichtung für die Zukunft anzumelden. Einmal im Jahr sollte dann Kontakt zu uns aufgenommen werden, damit wir erfahren, ob das Interesse immer noch besteht. So bleibt die Person auf der Warteliste und hat beste Chancen, sich im gewünschten Bereich zur richtigen Zeit einzugliedern.“

Seniorenzentrum Hummelsterstraße
Hummelsterstraße 1
40724 Hilden
Tel.: 02103 9606960

Seniorenzentrum Erikaweg 
Erikaweg 9
40723 Hilden
Tel.: 02103 89020

Tagespflege 
Fliederweg 1

40723 Hilden
Tel.: 02103 890218

Betreutes Wohnen Senioren-Wohnungen Tagespflege 

Seniorendienste  Wohn- und Pflegezentrum