Deine Stadtauswahl:
LEV-Schlebusch ( ändern)
sidocastro - Sido & Oliveira GbR Gebäudereinigung

sidocastro - Sido & Oliveira GbR Gebäudereinigung

Sauber – Flexibel – Sidocastro

Das neue Unternehmen am Servicehimmel rund um Gebäudereinigungen und Hausmeisterdienste ist Sidocastro. Das Unternehmen mit Sitz in Leverkusen versorgt private wie auch geschäftliche Kunden mit aller Art Dienstleistung rund um die Sauberkeit und Pflege von Immobilien, Wohnungen und Büros aller Art. 

Die Geschäftsführung, bestehend aus Vitor O. Castro, Pelewe Sido, Manuela Oliveira und der Vertriebs-Organisatorin Farah Milewski, sondierte bereits einige Zeit vor Firmengründung den Markt und bemerkte schnell, dass dieser nicht ausgelastet ist und ein Unternehmen wie Sidocastro fehlt. Kurzerhand wurde das Unternehmen gegründet. Bereits zur Gründung hatte das junge Team einen guten Kundenstamm, um ohne größere Komplikationen in die Selbstständigkeit zu starten. Das Unternehmen wuchs seit der Gründung im Dezember 2016 so schnell weiter, dass das Team heute mit fünf angestellten Reinigungskräften gut aufgestellt ist, um Kunden in Köln, Leverkusen und Düsseldorf zu versorgen.

Hier putzt der Chef auch mal selbst!

Die beiden Ideen- und Namensgeber Vitor Castro und Pelewe Sido sind bereits seit 18 Jahren gute Freunde, und es war für sie immer klar, eines Tages zusammen ein Unternehmen zu gründen und zu leiten. „Wir haben viel Erfahrungen im Vertrieb gesammelt und gute Kontakte geknüpft. Doch es war immer unser Ziel auf eigenen Beinen zu stehen. Und wir sind froh, dass es so gut klappt“, erklärt das dynamische Team. 

Hier wird sich die Arbeit geteilt. „Pelewe ist eher der coole, die Speerspitze, die sich um Kundengewinnung kümmert. Damit hat er auch in der Vergangenheit viel Erfahrung gesammelt und macht seinen Job sehr gut. Ich bin eher derKundenversteher“, lacht Vitor Castro, „und kümmere mich um die Kundenbetreuung.

Ich lese meinen Kunden ihre Wünsche von den Lippen ab, enttäusche diese nie, wenn Sonderwünsche geäußert werden oder kurzfristige Termine gewünscht sind. Farah ist die Schöne und das Hirn. Ohne ihre Organisation wäre alles deutlich schwerer und komplizierter. Meine Mutter, Manuela Oliveira hat bereits 20 Jahre Erfahrung in der Branche. Dank ihr haben wir stets ein gutes Auge, um Arbeiten einschätzen zu können.“

Zukunftsmusik

Expansion ist bereits ein großes Thema bei Sidocastro. Begonnen hat alles mit der Reinigung im privaten Bereich. Irgendwann ergab sich dann auch einiges im Business- und gewerblichen Bereich, woraufhin sich das Unternehmen in Zukunft auch stärker spezialisieren möchte. Sicherheitsbereiche werden noch dieses Jahr ergänzt. Auch Bauendreinigungen werden in Kürze verstärkt beworben.

„Es kam bisher nie eine Bitte eines Kunden, die wir nicht umgesetzt haben. Wir geben immer 110% gegeben, um den Kunden glücklich zu machen. So sollte Dienstleistung auch sein“, ergänzt Farah Milewski.

Wir dürfen gespannt sein, wie Sidocastro weiter wächst, damit Dein Zuhause wieder strahlt.