Deine Stadtauswahl:
Hilden ( ändern)
Retro Hilden

Retro Hilden

Retro Hilden: Die Kneipe für Junggebliebene

Retro Hilden

Hit der Epochen - 70er und 80er Flair

Eine Wand mit Prilblumen-Muster ziert die Kneipe Retro in Hilden. Das ist kein Überbleibsel aus vergangenen Jahrzehnten, sondern bewusst so gewählt, sagt der Wirt Daniel Lopatic: „Unsere Gäste sind Kinder der 70er und 80er Jahre.“ Und die sollen „in alten Zeiten“ schwelgen, wenn sie in der Keipe Retro zusammen klönen.
„Und wenn dann die Hits dieser Epochen aus den Boxen ertönen, können alle die Texte mitsingen. Da hab ich immer ein wahres Gänsehaut-Feeling – wie geil ist das denn?“, Daniel Lopatic, der sich selber zur Zielgruppe zählt. Joe Cocker, Westernhagen, Neue Deutsche Welle, AC/DC, Bruce Springsteen – die Helden der Jugend vieler Gäste werden für einen Augenblick wieder lebendig: „Legendäre Lieder, die man lange nicht mehr gehört hat – und die es heute einfach nicht mehr gibt.“ 

Kneipe Retro Hilden

Und je später der Abend, desto mehr Gäste erheben sich von ihren Plätzen und rocken auf der Tanzfläche inmitten des Gastraumes der Kneipe Retro ab. Einige schwingen an der Stange im Rhythmus der Musik. „Anfangs war das nur ein Gag – kam aber echt gut an“, witzelt der Gastronom.

Montags Live-Musik in der Kneipe Retro

Noch mehr Stimmung kommt in der Kneipe Retro Hilden montags auf, wenn beim Kulturabend eine Band live und in Farbe auftritt. Jim Button's, toeffte, Triple Sec – diese und viele andere lokale und regional bekannte Formationen haben in der Kneipe Retro schon die Wände zum Wackeln gebracht. Der Eintritt kostet in der Regel 8 Euro – kleines Geld für beste Laune. 
Und wenn der Hausfotograf Migo seine Runde macht, werden viele emotionale Momente „für die Ewigkeit“ oder zumindest für private Erinnerungen festgehalten. 
Für bis zu 90 Personen reicht der Platz im Gastraum. Und wenn im Sommer der Biergarten geöffnet ist, wird es erst richtig lauschig. Dann wird auch gerne mal der Grill angeschmissen.

Zu Musik der 70er und 80er Jahre tanzen die Gäste der Kneipe Hilden Retro ab

Zum Musikgenuss gibt es diverse Biersorten – von Bolten Alt über Becks zum Füchschen. Die Kneipe Retro Hilden ist auch bekannt für ihre Auswahl an Gin. Über 20 Sorten hält die Bar bereit. Regelmäßig bietet Daniel Lopatic eine Ginverkostung an, um die Gäste buchstäblich auf den Geschmack zu bringen. 
Gegen den kleinen Hunger helfen Flammkuchen und Tapas mit diversen Variationen, etwa mit Schinken, Käse oder Aioli.

Kneipe Retro Hilden: Der Treffpunkt für fröhlich-nostalgische Menschen, die sich ihre Jugend nicht nehmen lassen…

Retro Hilden
Fritz Gressard Platz
40721 Hilden
Tel.: 02103 - 7528330


Gin Schlagermusik Schlager Kneipe Retro Vintage Karaoke Live-Musik Biergarten Flammkuchen