Deine Stadtauswahl:
LEV-Opladen ( ändern)
Paffrath Schreib- und Spielwaren

Paffrath Schreib- und Spielwaren

Die Geschichte des Schreib- und Spielwaren-Handels Curt Paffrath e.K. an der Kölner Straße 1 reicht weit zurück. Gegründet wurde das Unternehmen im Jahre 1896 in einem ausrangierten Gasthaus. Zu Beginn führte der damalige Gründer Wilhelm Paffrath lediglich eine kleine Auswahl an Ansichtskarten und Schreibwaren. Heute findest Du dort eine Vielfalt an allem rund um Schul- Büro- und allgemeinem Schreibbedarf sowie eine riesige Auswahl an Spielwaren. Diese umfassen sowohl namhafte Hersteller und Produkte wie LEGO und Playmobil sowie Gesellschaftsspiele und Zubehöre wie etwa Würfel. 

Lange Zeit war das Unternehmen auch bis weit über die Grenzen Leverkusens aufgrund seiner Modelleisenbahnen und Miniaturen bekannt. Diese wurden jedoch aus dem Sortiment genommen, als Curt Düster, der Ehemann der heutigen Inhaberin Hildegard Düster, vor einigen Jahren verstarb. 

Bis heute strömen hier regelmäßig Schulanfänger in das Unternehmen, um ihren ersten Tornister, die erste Schultüte und die ersten Schulhefte sowie Füllfederhalter zu erwerben. Auch die ersten Schulbücher werden seit vielen Jahren hier vor Ort gebunden und für die Schulzeit geschützt. Doch auch wenn gerade kein Schulanfang vor der Tür steht, finden Kinder jeden Alters genau das passende bei Paffrath. Seien es Spielwaren oder Bastelartikel – hier werden Kinderaugen groß!

 

Das Team, bestehend aus vier Angestellten, geht auf Deine Wünsche und Anfragen ein. Und wenn gerade nicht das passende Produkt auf Lager ist, wie zum Beispiel eine Blockflöte für Deine Enkelin, wird diese kurzer Hand bestellt. Der tolle Service von Paffrath umfasst natürlich auch, dass Du angerufen wirst, sobald das Produkt eingetroffen ist. Doch damit nicht genug. Das ohnehin schon große und vielfältige Sortiment wird regelmäßig um die neusten Trends und Produkte erweitert, und so findest Du hier stets die aktuellsten Spielwaren. So zum Beispiel auch eine große Auswahl an LEGO Star Wars – einer Kollektion, die nicht nur die Augen der Kleinen wachsen lässt. 

 

Die Curt Paffrath e.K. ist außerdem Mitglied des I+S (Ideen und Spiel) Verbund. So hat das Unternehmen Zugriff auf eigene Importwaren des Verbandes und eine noch größere Auswahl in nahezu allen Bereichen des Geschäfts. 

Wenn Du bisher noch nicht bei Paffrath warst, wird es höchste Zeit! Schau vorbei und überzeuge Dich selbst, was sich dort alles finden lässt.