Tote in Wohnung im Berliner Viertel: War es Mord?

Polizei nimmt Tatverdächtigen fest

Am gestrigen Donnerstag, 4. März, soll es in einer Wohnung an der Plötzenseer Straße in Monheim zu einem Tötungsdelikt an einer 32-jährigen Solingerin gekommen sein. Kräfte der Monheimer Polizei haben den dringend tatverdächtigen Wohnungsmieter, einen 35-jährigen Monheimer, noch am Donnerstagabend festgenommen.

 


 

Du willst mehr erfahren über anzeiger24.de?

➤ anzeiger24.de - Was ist das eigentlich...?

 


 

Was geschah: Gegen 18:55 Uhr wurden Polizei und Rettungskräfte darüber informiert, dass sich in einer Wohnung in einem Mehrfamilienhaus an der Plötzenseer Straße in Monheim am Rhein eine tote Frau befinden soll. Als die Rettungs- und Einsatzkräfte vor Ort erschienen, konnten sie in der Wohnung eine leblose 32-jährige Solingerin auffinden. In der Wohnung trafen die Polizeibeamten zudem auf den 35-jährigen Mieter. Der Mann wurde als dringend tatverdächtig festgenommen und aufgrund eigener Verletzungen zunächst zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Der 35-Jährige stand unter erheblichem Alkoholeinfluss. In welchem Verhältnis er zu der 32-jährigen Solingerin stand, ist aktuell noch Gegenstand der Ermittlungen.

 

Opfer einer stumpfen Gewalteinwirkung

Die Polizei geht davon aus, dass die Solingerin Opfer einer stumpfen Gewalteinwirkung wurde und in der Folge ihren schweren inneren Verletzungen erlag. Die näheren Umstände sollen durch die weiteren Ermittlungen der Düsseldorfer Mordkommission geklärt werden. Bereits im Vorfeld hatte es an besagtem Tag einen Einsatz an der Wohnung des Tatverdächtigen gegeben: Gegen 15:20 Uhr hatten Anwohner die Polizei gerufen, weil es nach einer Ruhestörung zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen dem 35-Jährigen und dem 40-jährigen Sohn einer Nachbarin gekommen war. Inwiefern dieser Vorfall mit dem Tötungsdelikt in Zusammenhang steht, ist jedoch unklar und daher noch Gegenstand der weiterhin laufenden Ermittlungen.

Text : Kreispolizei Mettmann 

Foto: Pixabay


Immer up to date: Mit dem anzeiger24.de Newsletter!

Kostenlos zu den Themen Shopping, Sport, Beauty, Mode und mehr

anzeiger24.de Newsletter bestellen