„Nein“ zu Werbung im Briefkasten

Aktion gegen Verschwendung von Papier und Plastik bei „Einkauf aktuell“

Jeder kennt das, viele nervt es: Papierberge von Werbemüll im Briefkasten. Einige sind noch dazu in Plastikfolie eingeschweißt. Allein schon die eingehüllten Werbeprospekte von „Einkauf aktuell“ (wöchentlich verschickt von der Deutschen Post) summieren sich auf 26 Kilo pro Jahr und Haushalt – das macht hochgerechnet über 1 Milliarde ( !!! ) Plastiktüten und 500 Millionen Tonnen Papier. So jedenfalls hat es die Initiative „Stoppt die Plastikpost“ ausgerechnet.

 

So ein Wahnsinn! So eine Verschwendung! So eine Umweltsauerei!

 

„Ja, aber was kann ich denn dagegen machen?“, fragen viele.

 

Genau dafür haben die Aktivisten der Non-Profit-Organisation ein Online-Formular entwickelt. Per Nachricht an „Einkauf Aktuell“ kannst Du Deinen Widerspruch an die Deutsche Post versenden. 

 

 

Je mehr mitmachen, desto deutlicher wird das Zeichen, dass überflüssiger Papier- und Plastikmüll im Briefkasten nicht erwünscht ist. Und es ist ein deutliches Bekenntnis zum Umwelt- und Klimaschutz.

 

 

Und es braucht übrigens niemand auf die tollen Angebote der Discounter, Lebensmittler, Bau- und Drogeriemärkte verzichten. Denn alle Werbeprospekte aus unserer Region findest du umweltfreundlich hier im Internet. Dazu aber auch noch über 50.000 tagesaktuelle Angebote.

 

 

Merke: der Kluge kauft in seiner Stadt, damit sie eine Zukunft hat!

 

 

 

PlastikPost