Energiewende: Wird Deutschland zum abschreckenden Beispiel oder schaffen wir es?

Kostenloser Online-Vortrag der Volkshochschule

Um den Klimawandel zu verlangsamen, betreibt Deutschland die große Energiewende. Aber kann es dieses Ziel mit den gewählten Instrumenten der Politik überhaupt erreichen? Antworten darauf erfahren Teilnehmer eines kostenlosen Online-Vortrags der Volkshochschule bieten. Er findet am Freitag, 12. März, um 19.30 Uhr statt.

 

 LidlW9N48vWR9m7sN

 

Nachfrage nach fossilen Brennstoffen vermindern 

Die Förderung von Wind- und Solarstrom, E-Autos und die meisten anderen Maßnahmen der deutschen Umweltpolitik sind Dinge zur Verminderung der Nachfrage nach fossilen Brennstoffen. Was, wenn die Anbietenden nicht mitspielen und ihre fossilen Brennstoffe anderswohin verkaufen? Funktioniert die Politik überhaupt, oder wird Deutschland zum abschreckenden Beispiel für die Welt, indem es seine Industrie ruiniert, ohne der Umwelt helfen zu können? Das sind die Fragen, die Professor Hans-Werner Sinn in seinem Vortrag diskutieren wird, der zu großen Teilen auf seinem Buch "Das Grüne Paradoxon" basiert. Der Autor war unter anderem Präsident des ifo Institut für Wirtschaftsforschung.

Eine Anmeldung für die Veranstaltung ist erforderlich. Diese kann unter www.vhs.monheim.de oder per E-Mail an [email protected] vorgenommen werden (Kurs-Nr. 21S1715). Nach der Anmeldung erhalten Teilnehmende einen Zugangscode, um von einem beliebigen internetfähigen Gerät aus den Vortrag verfolgen zu können. 

 

 


Ihr wollt uns Eure Meinung sagen? Gerne per Mail an

[email protected]

oder als Kommentar bei Facebook.

Euch hat unser Beitrag gefallen? Dann liked und teilt ihn gerne.