Arbeiter-Samariter-Bund Monheim bietet monatliche Erste Hilfe-Kurse

Damit Du in Notsituationen immer weißt, was zu tun ist

Wie schnell und unverhofft kann es im Alltag passieren: Du wirst Zeuge eines Verkehrsunfalls, eines Sturzes, eines Anfalls. Oder im Haushalt ereignet sich ein Unglück, und Du stehst daneben, willst gerne beherzt eingreifen – doch Deine Erste Hilfe-Kenntnisse sind etwas angestaubt.
Wie lange ist Deine letzte Schulung noch einmal her? Wahrscheinlich wolltest Du „schon immer mal wieder“ einen Erste Hilfe-Kurs in Monheim besuchen, hast es aber immer vor Dir hergeschoben.
Dabei reicht es, sich einen Tag Zeit zu nehmen. Der Einsatz lohnt sich, denn im Fall des Falles kannst Du zum Retten von Menschenleben Deinen Beitrag leisten.
Beim Arbeiter-Samariter-Bund auf der Krischerstraße in Monheim am Rhein hast Du jeden Monat die Chance, Deine Fähigkeiten für Erste Hilfe aufzufrischen und es Dir zertifizieren zu lassen.

Die Erste Hilfe-Kurse beim Arbeiter Samariter Bund in Monheim am Rhein richten sich an betriebliche Ersthelfer, Führerscheinanwärter, Erzieher/innen, Kindertagespfleger/innen. Aber natürlich können auch allgemein interessierte Personen teilnehmen, die sich für den Ernstfall gewappnet wissen möchten.
Die Termine in Monheim findest Du hier.

Für Firmen, die mehr als zehn Mitarbeiter schulen lassen möchten, werden auch Kurse im Betrieb vor Ort angeboten. Wenn die Berufsgenossenschaft die Kosten übernimmt, ist der Erste Hilfe-Kurs beim Arbeiter Samariter Bund in Monheim für die Firmen kostenlos.

 

Arbeiter-Samariter-Bund-Erste-Hilfe-Kurs-Stabile-Seitenlage

„Jeder Mensch soll im Notfall Erste Hilfe leisten können“, sagt Meike Rohm, Ausbildungsleiterin beim Arbeiter-Samariter-Bund in Monheim, getreu unserem Motto: „Wir helfen hier und jetzt!“


Auch Du kannst Teil dieses Leitmotivs sein: überwinde Dich, melde Dich an, und mach Dich fit. Damit auch Du Ersthelfer werden kannst.

Erste Hilfe-Kurs beim Arbeiter-Samariter-Bund Monheim: Inhalte

Was muss man alles können, wenn man am Unfallort sofort helfen will? Der Arbeiter-Samariter-Bund in Monheim behandelt in seinen Erste Hilfe-Kursen unter anderem folgende Themen:

  • Absicherung der Unfallstelle
  • Notruf absetzen
  • Verletzungen richtig erkennen
  • Bergen der verletzten Person aus dem Gefahrenbereich
  • Herz-Lungen-Wiederbelebung
  • Stabile Seitenlage
  • richtiger Druckverband
  • Knochenbrüche durch Erste Hilfe versorgen
  • Verbrennungen und Verbrühungen behandeln
  • Vergiftung oder Verätzungen erkennen und lindern

 

Versäume kein Angebot mehr aus Deiner Stadt. Unser kostenloser Newsletter versorgt Dich mit allen interessanten Infos zu den Themen Shopping, Sport, Beauty, Mode und vielem mehr …

anzeiger24.de Newsletter bestellen