Deine Stadtauswahl:
Mettmann ( ändern)
BIGELS wein | sekt | spirituose

BIGELS wein | sekt | spirituose

Bigels Wein, Sekt und Spirituosen

Gute und faire Preise – für den täglichen Bedarf

Eine noch junge, dafür aber bei weitem nicht unbedeutende Adresse in Mettmann ist Bigels Wein, Sekt und Spirituosen an der Freiheitstraße. Das Unternehmen wurde am 7.7.2017 von Michael „Bigel“ Stolper gegründet und versorgt seither mit Enthusiasmus die Mettmanner mit edlen Tropfen aus aller Welt. 

Bigels Wein, Sekt und Spirituosen wirkt auf den ersten Blick anders als ähnliche Unternehmen. Denn das überschaubare Ladenlokal im Herzen der Innenstadt ist hell, modern und lädt zum stöbern ein. „Man ist es ja vom Weinhandel gewohnt, einen urigen Laden zu betreten, wo man den Kunden im Bestfall noch Taschenlampen in die Hand geben muss, um sich zurecht zu finden“, erklärt Michael Stolper lachend. „Mir war wichtig, meinen Kunden eine Ladenfläche zu bieten, die zum einen modern und einladend scheint, zum anderen aber auch die Waren selbst beim Vorbeigehen schön präsentiert und in Szene setzt.“

Der fachlichen Kompetenz, die Michael Stolper an den Tag legt, findet ihren Ursprung in Michael Stolpers Ausbildung als Wein und Spirituosen Kaufmann. Es war etwa um seinen 40. Geburtstag herum, als er den Entschluss fasste, den Sprung in die Selbstständigkeit zu wagen und sein Hobby, die Spirituosen, zum Beruf zu machen. Michael Stolper – oder „Bigel“, wie er bereits in der Schule genannt wurde – ist nämlich selbst leidenschaftlicher Sammler von Rum aus aller Welt. Seine private Sammlung umfasst mittlerweile knapp 180 Flaschen, und ein Ende ist bislang nicht im Sicht.

Gemeinsam mit seinem ältesten Freund pflegt Bigel regelmäßig seine Website und informiert dort wie auch via Facebook seine Kundschaft über neue Waren, die Firma an sich und künftig geplante Events wie etwa Themen-Tage samt Verkostung. Durch die Selbstständigkeit kann Michael Stolper seinen Kunden einen Service bieten, der in einem Angestelltenverhältnis nur schwer realisierbar wäre. So beliefert er seine Kunden innerhalb Mettmanns ab einer Bestellung von zwölf Flaschen frei Haus. Hierfür können Sie sogar Wunschzeiten oder Termine abstimmen und erhalten Ihre Ware somit garantiert zur rechten Zeit.

„Mir wurde vor der Eröffnung gesagt, Mettmann sei ein hartes Pflaster, und ich habe mich auf das Schlimmste eingestellt. Doch ich bin bei der Mettmanner Bevölkerung sehr gut aufgenommen worden und freue mich auch schon eine ganze Menge an Stammkunden versorgen zu dürfen“, erklärt uns der frisch gebackene Papa eines Jungen, Max. Auch für ihn war es letztlich eine wichtige Entscheidung in die Selbstständigkeit zu gehen, denn er möchte auch seiner Familie die nötige zeit und Aufmerksamkeit zuteil werden lassen.

 

Natürlich können Sie bei Bigel Wein, Sekt und Spirituosen auch Ihre liebsten Weine und Getränke ordern. In der Regel ist es für Michael Stolper kein Problem, selbst hochkarätige Tropfen für mehrere hundert Euro zu besorgen. „Ich habe viele sehr gute und zuverlässige Lieferanten und freue mich meinen Kunden einen Service bieten zu können, der über die vorrätige Ware hinaus geht“. 

Verpackungsservice Lieferservice