Stadtmarketing: Dreck-weg-Tag

09.01.2019

Tag der deutschen Reinheit in Hilden

Einmal im Jahr rufen Stadtmarketing Hilden und diverse Vereine und Verbände zur Aktion „Saubere Stadt“ auf. Der Dreck-weg-Tag 2019 findet am Samstag, 23. Februar, statt. Von 10 bis 12 Uhr können die Hildener freiwillig beiseite räumen, was Schmutzfinken achtlos hinterlassen haben.

"Das gesamte Hildener Stadtgebiet wird regelmäßig vom Zentralen Bauhof der Stadt Hilden gereinigt. Leider gibt es aber Zeitgenossen, die öffentliche Plätze und Grünanlagen mit Müllkippen verwechseln, dementsprechend sieht es bereits nach kurzer Zeit an diesen Plätzen wieder wenig gepflegt und unsauber aus", schreibt Stadtmarketing in seiner Ankündigung. "Saubere öffentliche Anlagen tragen aber wesentlich zum positiven Gesamterscheinungsbild einer Stadt bei."

Daher bittet Stadtmarketing um tatkräftige Unterstützung; auch von den Bürgern, die den Müll nicht verbreitet haben. An vier Treffpunkten im Stadtgebiet starten die Mitmacher.

Symbolbild: Pixabay