Die besten Tipps zu Ostern in Hilden

Das perfekte Ostern in Hilden

Ostern in Hilden – das bedeutet: ein paar Tage entspannen und abschalten, den Frühling auskosten, mehr Zeit mit der Familie und anderen Liebsten. Die Feiertage zu Ostern eignen sich ideal, um mal wieder gemeinsam etwas zu unternehmen. Doch das Oster-Wochenende will gut vorbereitet sein, damit auch alle wirklich Spaß haben. Wie schade wäre es, wenn man plötzlich Zeit zu viel hat, sie aber nicht zu nutzen weiß.

anzeiger24.de und die lokalen Anbieter haben einige Tipps, wie und was man zu Ostern in Hilden erleben und vorbereiten kann.

Süßigkeiten und Schokolade

Ostern in Hilden ist ein religiöses Fest, aber auch ein Fest der Kinder. Deshalb haben die Schokohasen, Schokoeier und andere süße Leckereien Hochkonjunktur. Es gibt sie in allen erdenklichen Größen und Formen. Die Händler vor Ort haben die passenden Süßwaren im Sortiment und stellen bestimmt auch gerne einen Präsentkorb zusammen.

Restaurants zu Ostern in Hilden finden

Ob Brunch oder Lunch: Mit einem Restaurant-Besuch zu Ostern in Hilden erspart man sich lange Stunden in der eigenen Küche. Stattdessen kann sich die ganze Familie rundum verwöhnen lassen. Die Gasthäuser freuen sich, ihren Gästen ein üppiges Ostermahl zu bereiten.

Gartenzeit zu Ostern in Hilden

Frühlingszeit ist auch Gartenzeit. Daher strömen die Menschen jetzt wieder in die Gartencenter und Pflanzenmärkte, um sich „Material“ für ihre Grünanlagen zu besorgen. Sträucher, Beete, Balkonpflanzen, Blumenmeere, Terrassengrün, Kräuter, vielleicht sogar eigenes Obst und Gemüse – all das und vieles mehr gibt es beim Pflanzenhändler vor Ort, etwa beim Hagebaumarkt Quintus in Haan.

Blumen sprechen lassen

Gerade Ostern in Hilden ist eine gute Gelegenheit, einmal die Blumen sprechen zu lassen. In der Frühjahrszeit blühen Menschen und Pflanzen gleichermaßen auf. Bunte Sträuße erfreuen jedermanns und -fraus Herz. Aber auch hier gilt: Rechtzeitig sollte man die Gebinde vorbestellen. Dann machen die Floristinnen und Floristen des Vertrauens einen chices und farbenfrohes Bouquet fertig.

Ausflüge 

An den Feiertagen zu Ostern in Hilden ist noch genug Zeit, um mit der Familie, den Freunden oder dem Partner einmal dem Alltagstrott zu entfliehen und mal neue Gegenden zu erkunden. Gerade in unserer Region gibt es viele Ausflugsziele, zum Beispiel:

Also: Am besten jetzt schon mit der Planung für die Osterfeiertage beginnen. Damit die gemeinsame Zeit optimal genutzt werden kann und danach in guter Erinnerung bleibt.