Online-Marketing-Studenten analysieren anzeiger24.de

02.02.2018

Lokales Internetportal war Studienobjekt an der IUBH

anzeiger24.de ist zum Studienobjekt für angehende Onlinemarketing-Manager geworden.
Studenten von Prof. Dr. Stephan Huxold (Foto oben r.) der Internationalen Hochschule (IUBH, International University of Applied Sciences) in Düsseldorf haben das Internetportal als Teil ihrer Abschlussprüfungen untersucht.

Dabei analysierten sie beispielsweise:

  • Wettbewerbssituation
  • Zielgruppen
  • Marktpositionierung 
  • Content
  • Suchmaschinenoptimierung-Maßnahmen
  • Seitenaufbau und Design
  • Monitoring.

Die Erkenntnisse waren für Thomas W. Lopp (l.), Gründer und Geschäftsführer von anzeiger24.de, sehr aufschlussreich. Sie bestätigten zum einen die Richtung, andererseits gaben die Studenten wertvolle Anregungen für weitere Verbesserungen.
Das Team bedankt sich für die hervorragenden und informativen Vorträge – und gute Noten gab es auch vom Dozenten.

 Online-Marketing_IUBH_Studenten-15a7ad9073ea11

 Stephan Jakobsson-Stern (l.), Saskia Sauerteig und Kurt Lindemann

 

 Online-Marketing_IUBH_Studenten-25a7ad9410dfc9

 Dominik Klouth, Kira Thulke, Kira Mittmann und Celina Baruth, (v.l.)

 Online-Marketing_IUBH_Studenten-35a7ad971a8e63

 Philipp Tusch, Maike Welters, Evelyn Pop und Meike Plath (v.l.)

 Online-Marketing_IUBH_Studenten-45a7ad9ca8f6e5

 Alessa Flerackers, Bianca Winkels und Svenja Friedrichs (v.l.)