Aufgrund eines Serverproblems werden derzeit auf unserer Seite keine Bilder angezeigt. Wir arbeiten an einer Lösung und bitten um Enschuldigung.
Deine Stadtauswahl:
Langenfeld Stadt ändern
❤️ Aktuelle Angebote & Prospekte per Newsletter erhalten

Der Sitzungspräsident ist tot, es lebe der Sitzungspräsident

„Der Sitzungspäsident“, der so eine Art Maskottchen des rheinischen Karnevals ist, gehört einer Spezies an, die eigentlich schon längst ausgestorben sein müsste. Aber nicht solange Volker Weiniger noch unter uns bzw. über uns auf der Bühne steht. Er versucht allen Klischees zu entsprechen und schafft dies auch mühelos und überzeugend. Angesäuselt, chronisch frohsinnig, doppel- und scharfzüngig, persifliert Volker Weiniger diese Gattung perfekt mit seiner einmaligen Mimik und seinem feinen Sinn für den Irrsinn rund um die 5. Jahreszeit. Hier dürfen mal all jene aus tiefstem Herzen heraus lachen, die eigentlich den Kölschen Sitzungskarneval nach außen hin verschmähen, aber trotzdem oder gerade deshalb nur zu gerne gewillt sind, einmal durch das karnevalistische Schlüsselloch zu spinksen und dennoch dabei herrlich political correct sein zu können.
Manchmal ist eben jeder mal ein bisschen jeck!

Tickets gibt es unter anderem im Schauplatz Langenfeld

 

Sitzungspraesident-Weininger-Schaustall-Langenfeld