Aufgrund eines Serverproblems werden derzeit auf unserer Seite keine Bilder angezeigt. Wir arbeiten an einer Lösung und bitten um Enschuldigung.
Deine Stadtauswahl:
Langenfeld Stadt ändern
❤️ Aktuelle Angebote & Prospekte per Newsletter erhalten

Konzert zum Beethoven-Jahr

Hinweis: Das für den 13. Juni im Schauplatz angekündigte Konzert mit dem Sinfonieorchester Bergisch Gladbach ist auf den 3. Oktober 2021 verschoben worden. Bereits erworbene Tickets behalten ihre Gültigkeit für die Ersatzgastspiele der Ensembles. Online erworbene Tickets können auf Wunsch storniert werden (bitte Email an [email protected]). Physische Tickets können leider erst umgetauscht werden, wenn der lokale Kulturveranstalter seine Vorverkaufsstelle wieder öffnen wird.

 

Sinfonie-Orchester-Schauplatz-LangenfelduZ7ds8gKjckRV

Foto: Merkenich

 

Diesmal steht die „Wiener Klassik vom Feinsten“ anlässlich des Beethoven-Jahres auf dem musikalischen Speiseplan. Zuerst wird die Sinfonie Nr. 39 Es-Dur von W. A. Mozart erklingen – Mozarts spätes, substanzielles Werk aus der Wiener Zeit. 

Und Beethoven selbst ist an diesem Abend durch sein Konzert für Violine, Cello und Klavier mit Orchester C-Dur vertreten. Musik, die durch ihr harmonisches Miteinander von allen drei Soloinstrumenten und Orchesterpart sowie ihrem optimistischen, lebensgewandten Charakter selbst zum Motto des Abend wird – vereinigend und motivierend.
Solisten des Abends werden Ort Wissens Levy an der Violine, Lev Gordon am Cello und der Konzertleiter Roman Salyutov am Flügel sein.

 

Tickets gibt es im VVK im Schauplatz.