Aufgrund eines Serverproblems werden derzeit auf unserer Seite keine Bilder angezeigt. Wir arbeiten an einer Lösung und bitten um Enschuldigung.
Deine Stadtauswahl:
Langenfeld Stadt ändern
❤️ Aktuelle Angebote & Prospekte per Newsletter erhalten

Das Trio spielt Werke von Niels Gade, Edvard Grieg, Ferrucio Busoni, Max Bruch und Johannes Brams. Anlässlich des verlängerten Schweden-Jahres in Langenfeld bringt der hier gut bekannte Konzertpianist Dr. Roman Salyutov seine Musikkollegen Michael Kibardin (Violine) und Lev Gordin (Cello) mit und präsentiert ein abwechslungsreiches Programm, in dem die nordische Musik in ihren verschiedenen Qualitäten und Facetten zum Ausdruck kommt.

 

Trio-Salyutov

Foto: Kibardin Gordin


Angefangen mit dem Trio des dänischen Klassikers Niels Gade, geht es über die berühmte Sonate für Violine und Klavier Nr. 3 des Norwegers Edvard Grieg und Werke über finnische und schwedische Lied- und Tanzthemen von Ferrucio Busoni und Max Bruch zum krönenden Abschluss mit dem zweiten Klaviertrio von Johannes Brahms, der als gebürtiger Hamburger teilweise auch unter dem Einfluss der Musikfolklore des Nordens stand.

 

Sonntag, 1. August 2021
16 Uhr (Einlass ab 15.30 Uhr) und 19 Uhr (Einlass ab 18.30 Uhr)
Tickets sind im Vorverkauf 15,00 € (+ VVK-Geb.) im Bürgerbüro, im Schauplatz Langenfeld und unter www.haus-graven.de erhältlich
Tageskasse: 17€

Wasserburg Haus Graven, Langenfeld-Wiescheid
Parken: Parkplatz am Segelfluggelände Graf-von-Mirbach-Weg 15, Zufahrt über Haus-Gravener- Str., von dort ca. 10 Minuten beleuchteter Fußweg zur Wasserburg