Überfallen, verprügelt und genötigt

Zur Fahrt zum Geldautomaten gezwungen

(ots) Am Donnerstag, 16. Januar 2020, wurde ein 38 Jahre alter Langenfelder überfallen und gefährlich verletzt. Die ermittelnde Kriminalpolizei bittet um sachdienliche Hinweise von Zeugen.

Was war geschehen?

 

Banner_winetrader_Lfeld_16Jan2020

 

Gegen 21 Uhr hatte das Opfer schwer verletzt bei einer befreundeten Familie an der Neustraße in Monheim geklingelt und dort berichtet, er sei tagsüber verprügelt und auch ausgeraubt worden. Da der Mann immer wieder ohnmächtig wurde, alarmierten die Zeugen Rettungskräfte, welche den Mann in ein Krankenhaus brachten. Aufgrund seines gesundheitlichen Zustands konnte er bislang von der Polizei noch nicht näher zum Tatgeschehen befragt werden.

Erste Ermittlungen der Polizei ergaben jedoch, dass der 38-Jährige bereits vormittags im Stadtgebiet von Langenfeld von zwei oder drei Männern abgefangen worden sein soll - eine genaue Tatörtlichkeit sei noch nicht bekannt. Anschließend, so der Stand der Ermittlungen, wurde der Mann auf dem Parkplatz eines Baumarktes an der Rheindorfer Straße verprügelt und schließlich dazu genötigt, mit den Tätern zu einem Geldinstitut an den Hans-Litterscheid-Platz nach Richrath zu fahren, wo er Geld abheben sollte.

Nachdem der 38-Jährige das Geld (wenige Hundert Euro) abgehoben hatte, nahmen es die Täter an sich. Zudem entwendeten sie auch das Handy des Langenfelders.

Genauere zeitliche Abläufe des Tatgeschehens sind aktuell noch unklar und Gegenstand polizeilicher Ermittlungen. Es ist derzeit weder ausgeschlossen noch bestätigt, dass Opfer und Täter in einer persönlichen Beziehung zueinander stehen - die Ermittlungen dazu laufen noch. Bekannt ist jedoch, dass die Täter mit einem schwarzen 3er BMW gefahren sein sollen. Dieser Wagen soll ein Düsseldorfer Kennzeichen gehabt haben. Erste Ermittlungen hierzu verliefen bislang jedoch ohne Ergebnis. Auch zu den Tätern liegt der Polizei bislang keine Personenbeschreibung vor.

 

Wer hat am Donnerstag, 16. Januar 2020, an der Bank in Richrath oder auf dem Parkplatz des Baumarktes an der Rheindorfer Straße verdächtige Beobachtungen gemacht oder vielleicht sogar den beschriebenen schwarzen BMW 3er mit dem Düsseldorfer Kennzeichen gesehen oder kann sonstige nützliche Angaben machen?

Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei in Langenfeld jederzeit unter Telefon 02173/288-6310 entgegen.

 

Quelle: Kreispolizei Mettmann

 

Versäume kein Angebot mehr aus Deiner Stadt. Unser kostenloser Newsletter versorgt Dich mit allen interessanten Infos zu den Themen Shopping, Sport, Beauty, Mode und vielem mehr …

anzeiger24.de Newsletter bestellen