SEYFFARTH: 100 Jahre Kompetenz rund ums Auto

SEYFFARTH aus Langenfeld blickt auf 100 Jahre zurück

Langenfelder Groß- und Einzelhandel für Autoteile, Werkzeuge und Zweiradzubehör

Als besonderes Dankeschön an seine Kunden startet das Unternehmen SEYFFARTH aus Langenfeld zum 100-jährigen Firmenjubiläum ab dem 1. April zwei Wochen lang einen Jubiläumsverkauf. Unter dem Motto „10% Einkaufsvorteil auf Alles“ (außer auf Druckerzeugnisse und Tabakwaren) können die Kunden des Groß- und Einzelhandels für Autoteile, Werkzeuge und Zweiradzubehör mitfeiern und dabei kräftig sparen.

 

SEYFFARTH - zwischen Tradition und Innovation

 

Auto SEYFFARTH aus Langenfeld schreibt Geschichte

Angefangen hat alles in der benachbarten Landeshauptstadt Düsseldorf zu einer Zeit, als Autos in Deutschland noch gar nicht zum Alltag gehörten und eher selten anzutreffen waren. 1919 war die Massenproduktion von Autos in den USA durch Henry Ford mit seiner Tin Lizzy gerade erst ein paar Jahre alt, als Clemens Mense seinen „Groß- und Einzelhandel mit Automaterial und Zubehör“ gründete. Er bewies damit ein feines Gespür für die Zukunft, denn trotz wirtschaftlicher Turbulenzen in den Folgejahren und der Kriegszeit hatte das Unternehmen auch 1959 noch Bestand, als es von Johannes SEYFFARTH übernommen wurde.

Verkaufsraum in den 1940er Jahren

100 Jahre mit SEYFFARTH

Seit 100 Jahren begleitet SEYFFARTH Autofahrer/-innen durch den Alltag. Seit 100 Jahren hat das Team von SEYFFARTH sein Know-how über den Betrieb von Kraftfahrzeugen auf der Höhe der Zeit gehalten und weiß genau, welche Autoteile und welche Werkzeuge besonders gefragt sind.

 

Seit 100 Jahren steht das Team von SEYFFARTH als Großhändler vielen Firmen der Branche (darunter Auto-Werkstätten und Autohändler sowie Handwerksbetriebe und Industrieunternehmen) zur Seite, damit Fahrzeuge dort ohne unnötigen Zeitverlust gewartet, repariert und gepflegt werden können. Und seit 100 Jahren sorgt SEYFFARTH als fachkundiger Partner für Hersteller von Autoteilen, Autozubehör, Werkzeugen und Zweiradzubehör dafür, dass ihre Produkte kompetent zum Verkauf angeboten werden. Dabei hat der Groß- und Einzelhandel für Autoteile, Werkzeuge und Zweiradzubehör aus Langenfeld eine einzigartige Erfahrung und ein feines Gespür dafür entwickelt, wie sich ein Fachhandelsbetrieb auch in Zeiten des stark zunehmenden Internet-Shoppings und der immer komplexeren Automobiltechnik erfolgreich am Markt behaupten kann.

 

Innovativ in die Zukunft blicken

Im neuen Jahrtausend sieht sich das Unternehmen stetigen Veränderungen ausgesetzt. Verbraucher kaufen zunehmend online ein. Auch grundlegende technische Änderungen bestimmen den Automobilbau – und damit den Ersatzteilemarkt. 

 

Das Team von SEYFFARTH stellt sich diesen Herausforderungen weiterhin mit Erfolg:

  • durch laufende Veränderungen des Warensortiments 
  • durch stetige Optimierung der Geschäftsausstattung mit Umbau des kompletten
    Verkaufsraums, neuem Beschilderungssystem und hochmoderner, zeitgemäß
    sparsamer LED-Beleuchtungsanlage 
  • durch stetige Rationalisierungen von Einkaufs-, Verkaufs- und Warenbewirtschaftungsprozessen

 

SEYFFARTH ist heute ein moderner, flexibler und erfolgreicher Player im Groß- und Einzelhandel von Autoteilen, Werkzeugen und Zweiradzubehör; mit aktuell elf attraktiven Arbeitsplätzen und regelmäßigem Steueraufkommen hier in der Region.

So können Thomas Unger und sein Team auch zum 100. Firmengeburtstag selbstbewusst in die Zukunft schauen.