Polizei findet bei Ermittlungen zu Wohnungseinbruch eine Cannabis-Plantage

Mieter wird wegen illegalen Anbaus von Betäubungsmitteln gesucht

Eigentlich haben die Polizeibeamten am Freitagnachmittag, 15. November 2019, wegen eines gemeldeten Einbruchs eine Wohnung an der Solinger Straße aufgesucht. Dabei machten sie einen erstaunlichen Fund: Als die Polizeibeamten an der Adresse eintrafen, stellten sie fest, dass die Wohnungstür aufgebrochen worden war und offen stand, der Mieter jedoch augenscheinlich nicht zu Hause war. Bei einer ersten Nachschau bemerkten sie dann, dass in der Wohnung eine professionelle Cannabisplantage betrieben wurde.

In drei Indoor-Gewächshäusern sowie weiteren Räumen stellten die Beamten insgesamt 17 Cannabispflanzen sicher. Außerdem stellten die Polizisten in der Wohnung neben mehreren Hundert Euro Bargeld zum Verkauf abgepackte Cannabistütchen, eine Schreckschusspistole, einen verbotenen Schlagring sowie zwei Klappmesser sicher.

Den Wohnungsmieter, einen 32-jährigen Langenfelder, konnten die Beamten bislang nicht antreffen. Gegen ihn wurde ein Strafverfahren wegen des illegalen Anbaus von Betäubungsmitteln eingeleitet. Die Ermittlungen dauern weiterhin an.

 

Quelle/Foto: Kreispolizei Mettmann

 

Versäume kein Angebot mehr aus Deiner Stadt. Unser kostenloser Newsletter versorgt Dich mit allen interessanten Infos zu den Themen Shopping, Sport, Beauty, Mode und vielem mehr …

anzeiger24.de Newsletter bestellen