Mit Sturmhaube Sonnenstudio überfallen

Täter sprach sprach gebrochenes Englisch

(ots) Am Donnerstagabend, 27. Februar 2020, hat ein bislang unbekannter Täter ein Sonnenstudio an der Hauptstraße in Langenfeld beraubt und die dort tätige Mitarbeiterin mit einem Pfefferspray bedroht.

Was war geschehen?

 

Banner-Lfeld_Euronics-XXL_Samsung-Ferns_27Feb

 

Gegen 20 Uhr betrat der mit einer Sturmhaube maskierte Täter das Sonnenstudio und ging zum Bedienungstresen. Dort bedrohte er die Mitarbeiterin mit einem Pfefferspray, warf eine Papiertüte auf den Tresen und forderte mit den Worten "Give me the money!" das Geld aus der Kasse. Nachdem die Mitarbeiterin der Aufforderung nachkam, packte sich der Mann die Tüte und flüchtete mit seiner Beute (rund 200 Euro) zu Fuß über die Hauptstraße in Richtung der Kreuzung Düsseldorfer Straße / Kölner Straße.


Im Anschluss alarmierte die Mitarbeiterin die Polizei, welche jedoch leider bei einer sofort eingeleiteten Fahndung keine verdächtigen Personen mehr im Umfeld des Sonnenstudios antreffen konnte. Zu dem flüchtigen Täter liegt die folgende Personenbeschreibung vor:

  • männlich
  • circa 1,75 bis 1,80 Meter groß
  • schlanke bis normale Statur
  • komplett dunkel gekleidet
  • trug eine schwarze Sturmhaube
  • hatte einen grün-grau karierten Regenschirm dabei
  • sprach gebrochenes Englisch


Die Polizei fragt: Wer hat zum angegebenen Tatzeitpunkt etwas Verdächtiges rund um das Sonnenstudio an der Hauptstraße - zwischen Schulstraße und Freiherr-von-Stein-Straße - beobachtet oder kennt möglicherweise sogar den Täter?

Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei in Langenfeld jederzeit unter Telefon 02173/288-6310 entgegen.

 

Versäume kein Angebot mehr aus Deiner Stadt. Unser kostenloser Newsletter versorgt Dich mit allen interessanten Infos zu den Themen Shopping, Sport, Beauty, Mode und vielem mehr …

anzeiger24.de Newsletter bestellen