LKW undicht: Feuerwehr musste Pferdegülle beseitigen

Flüssiger Mist auf dem ganzen Rastplatz

(ots) Am frühen Donnerstagmorgen, 14. Januar, gegen um 5:20 Uhr wurde die Feuerwehr Langenfeld unter dem Einsatzstichwort "BC-Unfall" (Unfall mit biologischen / chemischen Gefahren) zum Rastplatz Berghausen alarmiert. Der Grund: Ein LKW hat Gülle "verloren". 

Was war passiert? 

 


Alle guten Adressen für Deine Gesundheit auf einen Blick

Gesund leben in Langenfeld


 

Die Einsatzkräfte der Feuerwehr fanden auf dem Rastplatz einen Sattelzug-Auflieger vor, der mit nassem Pferdemist beladen war. Die Gülle tropfte aus dem Anhänger und hatte sich auf dem ganzen Rastplatz verteilt. Unverzüglich wurden die Straßeneinläufe abgesichert und die Einsatzstelle großflächig abgestreut und eingedeicht.

 

Guelle-Einsatz-Feuerwehr-Langenfeld-streuen

 

Zur Koordinierung und Abstimmung der weiteren Maßnahmen mit der Autobahnpolizei wurden das Umweltamt des Kreises Mettmann, der Fachberater Chemie der Feuerwehr Langenfeld und Vertreter der Autobahn GmbH Niederlassung Rheinland (früher Straßen NRW) zur Einsatzstelle beordert.

Nach ca. 1,5 Stunden war der Einsatz für die Feuerwehr Langenfeld beendet und alle Einsatzkräfte kehrten mit ihren Fahrzeugen an die Standorte zurück.

Zu diesem Einsatz waren folgende Einheiten alarmiert: die Kräfte der Hauptamtlichen Wache mit Rettungsdienst und Notarzt, der Einsatzführungsdienst, der Löschzug Stadtmitte, die Löscheinheit 3 (Richrath) und die Einheit zur Führungsunterstützung.

 

Quelle: Feuerwehr Langenfeld
Fotos: Emergency Report

 


 

Du willst mehr erfahren über anzeiger24.de?

➤ Was erfahre ich über die Firmenprofile bei anzeiger24.de?

 


 


Immer up to date: Mit dem anzeiger24.de Newsletter!

Verpasse kein Angebot aus Deiner Stadt.
Lass Dich über unseren kostenlosen Newsletter zu den Themen Shopping, Sport, Beauty, Mode
und vielem mehr informieren!

anzeiger24.de Newsletter bestellen