Erntedankfest auf dem Langenfelder Markt

Herbstliche Atmosphäre, kostenlose Einkaufstaschen und Gewinnspiele

Am Freitag, 5. Oktober 2018, begehen die Langenfelder Markthändler von 8 bis 16 Uhr das Erntedankfest auf dem Wochenmarkt. Herbstliche Dekorationen und Kürbisse ergänzen das herbstliche Warenangebot an Pflanzen, Obst & Gemüse sowie Fleisch und Eier aus Eigenerzeugnung. Zum 70-jährigen Stadtjubiläum werden Einkaufstaschen des Langenfelder Wochenmarktes ab 11 Uhr kostenlos verteilt. 

Startpunkt ist am Aktionsstand auf dem Wochenmarkt, der in der Fußgängerzone im Bereich der Hajek-Skulptur neben der Markthalle positioniert sein wird. Dort sind auch Teilnahmekarten für die Verlosungsaktion erhältlich. Die drei Gewinner bekommen je eine Schubkarre geliehen und dürfen über damit über den Markt laufen, um von den Händlern bereitgestellte Warenproben einzusammeln. Alle Waren, die binnen 20 Minuten eingesammelt werden, dürfen die Gewinner behalten. Gewinnen können aber nur bei der Ziehung um 12 Uhr anwesende Teilnehmer, weil die Schubkarrentour direkt im Anschluss startet. 

Ebenfalls am Aktionsstand, zwischen Markthalle und Solinger Straße, werden Kürbisse ausgestellt. Eine Jury aus Obsthändlern wird die drei schönsten Exemplare prämieren. Die Gewinner erhalten für ihre Klassenkassen einen Zuschuss von einmal 100 Euro sowie zweimal 50 Euro sowie einen prallgefüllten Obstkorb für die ganze Klasse.

Für die Langenfelder Grundschulen wurde zudem ein Kürbisschnitzwettbewerb ausgelobt. Den Schulen wurden von den Markthändlern Kürbisse zur Verfügung gestellt. Die teilnehmenden Schulklassen bringen am Erntedankfest die schönsten Exemplare zum Markt und werden mit frischem Obst versorgt.

anzeiger24.de