Die besten Tipps zum perfekten Vatertag in Langenfeld

Was alles in den Bollerwagen gehört

Im Mai dürfen sich auch einmal die Eltern freuen: Am jeweils 2. Sonntag ist Muttertag, da kann sich Mama verwöhnen lassen.

Und Christi Himmelfahrt – so will es die Tradition – haben sich die Männer als Vatertag auserkoren. Auch wenn Mann keine eigenen Kinder hat – zumindest nicht bewusst: Sie ziehen mit dem Bollerwagen durch die Wälder und Felder und lassen es sich gut gehen. Und rund um Langenfeld gibt es genügend Areale, wo man den Vatertag begehen kann.

 

Doch was gehört eigentlich in den Bollerwagen hinein, und wo bekommt man die speziellen Lebensmittel und Utensilien?

 

Getränke zum Vatertag in Langenfeld
Ob mit oder ohne Alkohol: Für den Vatertag müssen sich die Teilnehmer gut eindecken. Schließlich müssen sie einige Kilometer Strecke zurück legen und sind den ganzen Tag unterwegs.
Hier gibt es die notwendigen Befüllungen:

Getränke Hoffmann

trinkgut Langenfeld

Edeka Frische Center

Rewe Dreschmann

 

 Grillgut

Doch ohne Mampf kein Kampf. Und ohne ordentliche Grundlage sind ein paar selige Gläschen auch nicht wirklich verträglich. Und was macht der Mann am liebsten in der freien Natur? Natürlich grillen.

Also: hier gibt es das notwendige Equipment und die Zutaten dazu:


Fleischerei Herweg

Edeka Frische Center

Rewe Dreschmann

 

Süßigkeiten

Wer herzhaft isst, braucht zum Ausgleich auch etwas Süßes.
Hier einige Adressen für süße Kerle:

Hussel Confiserie in Langenfeld

Edeka Frische Center

Rewe Dreschmann

 

 Partymucke

Feiern ohne Musik? Das geht doch gar nicht. Also sollte Mann sich zum Vatertag mit der nötigen Technik ausstatten.
Lautsprecher, Tuning, Blue Tooth-Boxen und mehr gibt es im Elektrofachhandel in Langenfeld:

Euronics XXL

my extra

O2 Shop Langenfeld

Bild & Ton Radio Ziegler

Garcia Telekommunikation

Multicenter

 Warum eigentlich Vatertag an Christi Himmelfahrt?


Stellt sich natürlich die Frage: Warum ist eigentlich an einem kirchlichen Feiertag dieser öminöse Vatertag? Laut dem Neuen Testament ist Jesus 40 Tage nach seiner Kreuzigung und Auferstehung in den Himmel aufgefahren, um später als Heiliger Geist auf die Erde zurück zu kehren – an Pfingsten. Was hat das mit dem Vatertag zu tun?
Schon im Mittelalter sollen Geistliche an diesem Feiertag wie einst die Apostel mit einer Christus-Figur umher gezogen sein – und dabei ordentlich gepichelt haben. Im 19. Jahrhundert sollen daraus reine Herren-Partien entstanden sein.