Berghausener Straße: Zwei Fußgängerinnen angefahren

Eine schwer und eine leicht verletzte Seniorin

(ots) Am Sonntag, 17. November, kam es gegen 19:45 Uhr an der Ecke Berghausener Straße und Zehntenweg zu einem Verkehrsunfall, bei dem eine Person schwer und eine Person leicht verletzt wurde.

Eine 73-jährige Frau aus Langenfeld befuhr mit ihrem PKW Mercedes B-Klasse die Straße Zehntenweg in südlicher Richtung. Als sie nach links in die Berghausener Straße abbog, übersah sie zwei Damen im Alter von 81 und 78 Jahren, die die Berghausener Straße überquerten. Es kam zum Zusammenstoß zwischen dem Mercedes und den beiden Seniorinnen, wobei eine Frau so schwer verletzt wurde, dass sie zur stationären Behandlung einem Krankenhaus zugeführt werden musste. Die PKW-Führerin blieb unverletzt und es entstand keine Schaden an ihrem PKW.

 

Quelle: Kreispolizei Mettmann