Aufgrund eines Serverproblems werden derzeit auf unserer Seite keine Bilder angezeigt. Wir arbeiten an einer Lösung und bitten um Enschuldigung.
Deine Stadtauswahl:
Langenfeld Stadt ändern
❤️ Aktuelle Angebote & Prospekte per Newsletter erhalten

Nach dem großen Erfolg im letzten Semester ist es gelungen, den gebürtigen Franzosen Pierre Sommet, sowie den Sänger und Gitarristen Walter Weitz erneut für einen Auftritt bei der vhs Langenfeld zu gewinnen. Im Rahmen des Länderprojektes Frankreich treten der frankophile Krefelder und der Musiker mit kabarettistischer Erfahrung am Mittwoch, 30. Oktober, um 19:30 Uhr im Flügelsaal des Kulturzentrums auf.

Im Rahmen der musikalischen Lesung „Keine Fisematenten“ beweisen die beiden Künstler: Sprachgeschichte ist zugleich Kultur- und Sozialgeschichte. Pierre Sommet liest ausgewählte neue Texte aus seinen Büchern „Wie das Croissant nach Paris kam und die Bulette nach Berlin“ sowie „Der Präsident hat keine Zeit!“. Walter Weitz erläutert, übersetzt und interpretiert dazu passende Chansons. Gemeinsam leisten sie einen Beitrag zur deutsch-französischen Freundschaft.

Die Veranstaltung in deutscher Sprache und leicht verständlichem Französisch ist auch für Besucher ohne französische Sprachkenntnisse geeignet.

Begleitend zur Veranstaltung werden eine Käse-Auswahl und ein Gläschen Wein serviert.

Karten (inkl. kleinem Imbiss) sind für 12 € / erm. 10 € (zzgl. VVK-Gebühr) im Vorverkauf erhältlich. Restkarten gibt es an der Abendkasse.

Vorverkauf im Bürgerbüro sowie beim Schauplatz.