Aufgrund eines Serverproblems werden derzeit auf unserer Seite keine Bilder angezeigt. Wir arbeiten an einer Lösung und bitten um Enschuldigung.
Deine Stadtauswahl:
Langenfeld Stadt ändern
❤️ Aktuelle Angebote & Prospekte per Newsletter erhalten

Am Sonntag, 16. Juni 2019, öffnet die Musikschule Langenfeld ihre Türen. Für ein abwechslungsreiches Programm ist gesorgt: „Professor Tritonus“ stellt um 14.30 Uhr nach dem Eröffnungslied sein „wunderbares Orchester“ im Flügelsaal vor.

Außerdem tragen große und kleine Schülerinnen und Schüler ihr Können vor – zum Finale des Tages der offenen Tür findet um 16.50 Uhr das inklusive Musiktheater „die drei Räuber“ für Kinder im kleinen Saal der Stadthalle statt.

In den Räumen des Kulturzentrums beraten Lehrerinnen und Lehrer zwischen 15.30 Uhr und 16.45 Uhr an den verschieden Instrumenten: „Ausprobieren unbedingt erwünscht“, sagt Sonja Steinsiek von der Musikschule Langenfeld

Für das leibliche Wohl sorgen der Förderverein der Musikschule sowie der Elternbeirat.