Aufgrund eines Serverproblems werden derzeit auf unserer Seite keine Bilder angezeigt. Wir arbeiten an einer Lösung und bitten um Enschuldigung.
Deine Stadtauswahl:
Langenfeld Stadt ändern
ART2Inspire

ART2Inspire

Über uns: ART2Inspire

Das Atelier ART2Inspire in Langenfeld-Richrath

Corinna Watterlohn bringt in ihren Bildern die Werte des Lebens zum Ausdruck

Nach einem zweijährigen Kunststudium Freie Malerei in Köln hat Corinna Watterlohn im September 2016 ihr Atelier ART2Inspire in Langenfeld-Richrath eröffnet. Ihre Abschlussarbeit mit dem Titel Invaluable (unschätzbar) ist eines der beeindruckenden Werke, das die weißen Wände des Ateliers ART2Inspire in Langenfeld-Richrath verzieren. Der kleine, lichtdurchflutete Anbau ist optimal für die Malerin, die schon immer gern künstlerisch tätig war. In der Kunst hat die gelernte Bauzeichnerin und studierte Bauingenieurin ihre Passion gefunden.  

Leidenschaft. Emotion. Ausdruck

Mit Öl-, Acryl- und Aquarellfarben zaubert die Malerin in erster Linie menschliche Körper und Gesichter auf ihre Leinwände in ihrem Atelier in Langenfeld-Richrath: „Meine Malerei handelt von den Werten des Lebens. Sie sollen die Sicht auf die kleinen aber wesentlichen Dinge lenken: Achtsamkeit, Menschlichkeit und Authentizität. Ich möchte die Leute emotional berühren und inspirieren“, beschreibt Corinna Watterlohn in ihrem Atelier ART2Inspire in Langenfeld-Richrath. Dabei bevorzugt die Künstlerin intensive und kräftige Farben, um die emotionale Wirkung des Bildes zu unterstreichen. Während ihres Wirkens sucht die Künstlerin den Moment der inneren Zufriedenheit: „Das ist der Moment, in dem ich die Stimmung in dem Bild spüren kann“, beschreibt sie. 

Art2Inspire in Langenfeld

Art2Inspire Gemälde auf Leinwand in Langenfeld

Zu den Kunden von Corinna Watterlohn zählen Privat- und Geschäftsleute. Ihre Kurse und Workshops richten sich dabei an alle Altergruppen. Corinna Watterlohn bietet u.a.

  • künstlerische Interventionen in Unternehmen an, um die Teambildung, die Kommunikation, die Identität mit dem Unternehmen zu stärken, Arbeitsprozesse zu optimieren, bei Umstrukturierungen zu helfen oder dabei, Potenziale einzelner Mitarbeiter*innen besser zu erkennen
  • Team-Workshopsbei denen mit Unterstützung der Künstlerin ein gemeinsames Werk entsteht. Das Kunstwerk dient im Anschluss als optischer Reminder und erinnert das Team daran, wofür es steht 
  • Mein Purpose - Mein Kunstwerkist ein Workshop, bei dem Du mit dem Coaching der Künstlerin Dein ganz individuelles Kunstwerk anfertigst, das Dein Glück verkörpert!
  • Unternehmenspurpose - Visualisierung: Dabei erstellt Corinna Watterlohn für und im intensiven Austausch mit einzelnen Unternehmen ein Kunstwerk, das zeigt, wofür das Unternehmen steht  

 

Die Künstlerin bietet regelmäßig ein offenes Atelier in Langenfeld-Richrath an und lädt Interessierte ein, sich einfach ein Bild von ihren Arbeiten zu machen. Corinna Watterlohn freut sich dabei auf die Gespräche und gegenseitige Anregungen. Darüber hinaus können Termine im ART2Inspire in Langenfeld jeder Zeit nach Absprache vereinbart werden.

Art2Inspire die künstlerische Inspiration Langenfelds

Tipp: Wer sein eigenes Zuhause oder den Firmenräumen mehr Ausdruck verleihen möchte, der sollte sich die Werke im Atelier ART2Inspire in Langenfeld-Richrath ansehen oder eine der Ausstellungen der Malerin Corinna Watterlohn besuchen. Alle Infos und Termine HIER.

In November 2019 zeigte Corinna Watterlohn u.a. einzelne Werke in einer Einzelausstellung „worth it“ im Haus der Hildener Künstler H6

 

ART2Inspire ist anzeiger24.de Top Betrieb 2022

  Art2Inspire-Atelier-Langenfeld-Top-Betrieb