Tüte spenden und der Hildener Tafel helfen

Mithelfen – gemeinsam Teller füllen

 

Unter diesem Motto engagieren sich viele Rewe-Märkte in ganz Deutschland. Kunden können auch in den drei Hildener REWE-Filialen spezielle Tüten mit Produkten einkaufen, um diese der Tafel in Hilden zu spenden. Wie bereits in den Vorjahren hoffen die Märkte in Hilden auf viele Kunden, die diese Aktion unterstützen.

 

Die Tüten kosten 5 Euro und liegen bereits fertig gefüllt mit Lebensmitteln wie Schokolade, Doppelkeksen, Marmelade, Knödeln, Spaghetti, Reis und Suppe an der Kasse bereit. "Wer die Aktionsunterstützen möchte, kann eine oder mehrere Tüten an der Kasse bezahlen oder mit Payback punkten verrechnen, erzählt uns Benjamin Kybelka, Marktleiter REWE am Markt. Nach dem Bezahlen wird die Tüte separat zwischengelagert, und die Hildener Tafel holt die Tüten ab.

 

Im letzten Jahr wurden im REWE am Markt über 270 Tüten gespendet. „Wir hoffen, dass wir die Zahl vom letzten Jahr noch einmal toppen können“, sagt Jasmin Lukas-Müller vom REWE am Markt, hoffnungsvoll.

 

Foto: Benjamin Kybelka, Marktleiter
Jasmin Lukas-Müller