Die Mumie in 3D

Mo. 12. Juni: 14:30, 18:00, 20:00 Uhr
Di. 13. Juni: 14:30, 18:00, 20:00 Uhr
Mi. 14. Juni: 14:30, 18:00, 20:00 Uhr


Hier zum Online Kartenverkauf


Zum Kino Trailer

USA 2017 111 Min. Regie: Alex Kurtzman, 
mit: Tom Cruise und Annabelle Wallis
ab FSK12

Handlung von Die Mumie
Nick Morton (Tom Cruise) ist dabei, als im Nahen Osten aus der Wüste ein mysteriöser Sarkophag geborgen wird. Er beherbergt die Mumie der Prinzessin Ahmanet (Sofia Boutella), die vor Jahrhunderten unter den Sandmassen begraben wurde - ohne die Absicht, ihre Gruft je wieder zu öffnen.

Durch die Befreiung aus ihrem Grab entfesseln die Menschen jedoch eine Macht, der sie nicht gewachsen sind. Ahmanet erwacht zu neuem Leben und entfesselt ihre ganze Zerstörungswut, wobei ihre Bosheit und ihre Rachegedanken sie bis nach London führen. Dr. Henry Jekyll (Russell Crowe) prophezeit Nick und seinen Mitstreitern (u.a. Annabelle Wallis, Jake Johnson) daraufhin eine neue Welt der Götter und Monster. Quelle :Moviepilot
 

  Baywatch 

Mo. 12. Juni: 14:45, 17:15, 19:45 Uhr
Di. 13. Juni: 14:45, 17:15, 19:45 Uhr
Mi. 14. Juni: 14:45, 17:15, 19:45 Uhr


Hier zum Online Kartenverkauf


Zum Kino Trailer

USA 2017 119 Min. Regie: Seth Gordon,
mit: Dwayne Johnson und Zac Efron
ab FSK12

In Baywatch, dem Kino-Remake der 90er-Kultserie, müssen die gegensätzlichen Rettungsschwimmer Dwayne Johnson und Zac Efron sich widerwillig zusammenschließen, um ihren kalifornischen Strand zu retten.

Handlung von Baywatch
Baywatch – das Bewachen von Stränden – ist eine ernste Sache. Das zumindest findet ein Rettungsschwimmer (Dwayne Johnson), der seine Aufgabe sehr ernst nimmt. Kollegen, die die Regeln nicht so genau nehmen und lieber in der Sonne und in der Anerkennung weiblicher Strandbesucher wie Summer (Alexandra Daddario) baden, sind ihm deshalb ein Dorn im Auge.

Trotzdem muss der seriöse Lebensretter sich in einer Stunde der Not mit einem so sorgenlosen Exemplar seiner Spezies (Zac Efron) zusammenschließen. Ihr Strand wird nämlich durch einen Öl-Tycoon bedroht, der für eine verheerende Umweltzerstörung sorgen könnte. Quelle :Moviepilot
 

  Pirates of the Caribbean 5: Salazars Rache in 3 D 

Mo. 12. Juni: 14:30, 17:15, 19:45 Uhr
Di. 13. Juni: 14:30, 17:15, 19:45 Uhr
Mi. 14. Juni: 14:30, 17:15, 19:45 Uhr


Hier zum Online Kartenverkauf


Zum Kino Trailer

AU/US 2017 135 Min. Regie: Joachim Rønning und Espen Sandberg
mit: Johnny Depp und Orlando Bloom
ab FSK12

Im fünften Piraten-Abenteuer auf hoher See peitscht Johnny Depp erneut als Captain Jack Sparrow die Gischt des Meeres ins Gesicht: Pirates of the Caribbean 5: Salazars Rache.

Handlung von Pirates of the Caribbean 5: Salazars Rache
In Pirates of the Caribbean 5: Salazars Rache bekommt es Captain Jack Sparrow (Johnny Depp) mit einem alten Bekannten zu tun: Captain Salazar (Javier Bardem). Dieser ist zusammen mit seiner Crew, die sich aus einer Horde wilder Geisterpiraten zusammensetzt, den Untiefen des Bermudadreiecks entkommen. Nun hat es sich der teuflische Seemann zur Aufgabe gemacht, jedem Piraten, der in den sieben Weltmeeren sein Unwesen treibt, eigenhändig den Garaus zu machen – und Jack Sparrow steht natürlich ganz oben auf seiner Liste.

Die Lage ist ernst und selbst ein erfahrener Pirat wie Hector Barbossa (Geoffrey Rush) bekommt es im Angesicht solcher Aussichten mit der Angst zu tun, wenngleich er selbiges niemals zugeben würde. Um zu überleben macht sich Jack Sparrow mit seinem alten Freund Will Turner (Orlando Bloom) auf die Suche nach dem Dreizack des Poseidon, einem mächtigen Artefakt, das seinem Besitzer die komplette Macht über die Meere dieser Welt verleiht. Quelle Moviepilot
 

  Hanni & Nanni - Mehr als beste Freunde

Mo. 12. Juni: 16:15 Uhr
Di. 13. Juni: 16:15 Uhr
Mi. 14. Juni: 16:15 Uhr


Hier zum Online Kartenverkauf


Zum Kino Trailer

Deutschland 2017 98 Min. Regie: Isabell Suba
mit: Laila Meinecke und Rosa Meinecke
ab FSK0

Die Neuauflage von Hanni & Nanni schickt die zwei chaotischen Zwillingsschwestern ein weiteres Mal gegen ihren Willen aufs Internat.

Handlung von Hanni & Nanni
Hanni und Nanni (Laila Meinecke und Rosa Meinecke) sind unglücklich: Weil ihre Mutter Susanne (Jessica Schwarz) wegen ihrem Job ständig unterwegs ist und Vater Charlie (Sascha Vollmer) die alleinige Erziehung der Zwillinge nicht zutraut, sollen die Schwestern ab sofort das Internat Lindenhof besuchen. Die Mädchen versuchen gleich nach ihrer Ankunft auf dem Schloss, so viel Chaos zu stiften, dass sie die Probezeit nicht bestehen und der Schule wieder verwiesen werden.

Unter der Direktorin Frau Theobald (Maria Schrader) und zwischen strengen Physiklehrerinnen (Julia Koschitz) und exzentrischen Französisch-Paukern (Katharina Thalbach) droht das Internatsleben die Zwillingsschwestern zum ersten Mal zu entzweien. Doch vielleicht kann ja der drohende Verkauf des Lindenhofs Hanni und Nanni wieder zusammenschweißen.
 

  Paula / Eintritt 4,00 Euro

Di. 13. Juni: 17:00, 19:45 Uhr


Hier zum Online Kartenverkauf


Zum Kino Trailer

DE 2016 123 Min. Regie: Christian Schwochow
mit: Carla Juri und Albrecht Schuch
ab FSK12

Handlung von Paula
Paula Becker (Carla Juri) wird 1876 in Dresden geboren und kommt schon früh in den Genuss von Kunst und Kultur, zunächst in Form von Musik. Als Paula 10 Jahre alt ist, widerfährt ihr jedoch ein Unglück: Zusammen mit zwei Cousinen wird sie in einer Sandgrube verschüttet. Nur zwei der drei Mädchen überleben.

1892 geht die jugendliche Paula nach England, lernt dort die Sprache und einen Haushalt zu führen und nimmt sogar etwas Kunstunterricht. Doch die Sehnsucht nach ihrem Zuhause lässt sie schon nach einem halben Jahr wieder zurückkehren.

Gegen ihren Willen soll Paula nun Lehrerin werden, doch die Liebe zur bildenden Kunst hat sie inzwischen gepackt. Obwohl sie als Frau an der Kunstakademie nicht zugelassen ist, besucht sie Zeichenkurse in Berlin. Erst in der Künstlerkolonie Worpswede und dann in Paris verfolgt sie ihren Traum, Malerin zu werden. 1901 heiratet sie Otto Modersohnn (Albrecht Schuch) und findet in Clara Rilke-Westhoff (Roxane Duran) und Rainer Maria Rilke (Joel Basman) gute Freunde.Quelle :Moviepilot
-