Deine Stadtauswahl:
Hilden ( ändern)
Andreas Uebber KFZ-Meisterbetrieb

Andreas Uebber KFZ-Meisterbetrieb

KFZ-Meister Andreas Uebber

Abgasuntersuchung, Ölwechsel, Reifenservice ... alles wird erledigt

Andreas Uebber KFZ-Meisterbetrieb: Gespür für Automotoren

Weil Kfz-Meister Andreas Uebber kein Standardtyp ist, repariert er Autos aller Art und Marken in Hilden. Abgasuntersuchung, Ölwechsel, Reifenservice ... alles wird erledigt.

Hilden. „Ich war schon als Kind von Motoren und Kraftfahrzeugen fasziniert“, gesteht Andreas Uebber, „und hatte das Glück, einen Ausbilder von der alten Schule zu finden. Er förderte mich so, dass ich ein Gespür für Motoren entwickelt habe.“ Tausende von Motoren hat er im Laufe seiner Karriere nun schon gehört und gespürt und verlässt sich mitunter mehr auf sein Gespür als auf die Werte der zahlreichen elektronischen Tester, die er zusätzlich einsetzt.

Bestmöglicher Service

Dass der Kfz-Meister kein Standardtyp ist, erkennt man schon an seiner PC-Maus – einem kleinen schwarzen Porsche. „Spezialisiert habe ich mich auf Reparaturen von Fahrzeugen aller Art und Marken“, erläutert Andreas Uebber. „Dabei biete ich den bestmöglichen Service, weil ich bei Bedarf auch auf Partnerfirmen zurückgreifen kann.“ Egal ob bei Haupt- und Abgasuntersuchung, Reifenservice, Klimawartung oder Achsvermessung – ich bin erst zufrieden, wenn mein Kunde es ist.“ Da der Firmenchef gerne Augen und Gehör bei seiner Arbeit einsetzt, werden ihm zu Reparaturen auch gerne Oldtimer und Traktoren anvertraut. „Neben meiner täglichen Arbeit restauriere ich zurzeit einen Oldtimer-Traktor. Ich kenne mittlerweile jede Schraube.“ Stress macht er sich dabei keinen. „Gut Ding will in diesem speziellen Fall Weile haben“, erklärt er lächelnd. Kurz darauf ist sein Gesicht wieder hochkonzentriert. Vor der Werkstatt hält ein Wagen, dessen Motor nicht ganz rund läuft …

Stark bei allen Marken: KFZ- Uebber