Deine Stadtauswahl:
Hilden ( ändern)
Holzschneider & Schmitz

Holzschneider & Schmitz

Holzschneider & Schmitz: 
Mit Imbisswagen und Karussell bei Stadtfesten, auf der Kirmes und im Winterdorf 

Holzschneider & Schmitz: Schausteller seit 1927

Holzschneider und Schmitz Schausteller Hilden

 Holzschneider & Schmitz ist ein klassisches Schausteller-Familienunternehmen seit 1927: "Hier packen alle mit an – und das in der vierten Generation", sagt die Enkelin der Gründer.

Über 90 Jahre im Dienst der Kinder

Vor über 90 Jahren haben Karl und Käthe Holzschneider ihren Backfisch- und Bratwurstwagen in Betrieb genommen. Nach vielen anfänglichen Schwierigkeiten, mit Pause in der Kriegszeit, wurde der Betrieb immer größer. Und so gehört auch seit 1973 ein Kinderkarussell zu den Attraktionen. Da waren Tochter Christel und ihr Mann Hermann Schmitz bereits eingebunden: "Aber meine Eltern waren immer mit Leib und Seele Schausteller", erinnert sich Christel Holzschneider. Und das, wie bei Schaustellerfamilien üblich, bis ins hohe Alter. 1968 und 1972 wurde die Familie um zwei Enkelinnen reicher. Beide stiegen nach Ende des Schulzeit mit ein. Dadurch wird der Betrieb immer weiter geführt. Und der 2007 geborene Urenkel Nick hilft auch schon fleißig mit. In einer Schaustellerfamilie sind alle mit Herzblut dabei."

Holzschneider & Schmitz Hilden Imbissbude

Die vier Imbisswägen in den Größen drei, fünf, sieben und elf Metern, das Kindersportkarussell mit den sprechenden Autos, der Haribowagen sowie die Hot-Doghütte sind auf Stadtfesten und nahezu jeder Kirmes in der Region sowie im Winterdorf in Hilden bekannt und beliebt. Der Backfisch, die weitbekannte Spezialität der Familie, wird ohne Konservierungsstoffe und in reinem Pflanzenöl gebacken. DLG-prämierte Bratwurst und Krakauer und knusprige Pommes Frites werden frisch zubereitet.
"Wir haben viele Stammkunden. Teilweise kennt man sich seit Jahrzehnten", berichtet die Familie. "Das ist das Schöne am Schaustellerleben: der Kontakt zu den Menschen und Kinder, die sich noch freuen können."
Das Karussell und die Imbisswagen von Holzschneider & Schmitz können auch für Betriebsfeste, Hochzeitstag- oder Geburtstagsfeiern gebucht werden. Es können auch ganze Kirmesplätze gestellt werden.
Und das sicherlich noch in der nächsten Generation.

Holzschneider & Schmitz
Oststraße 76 
40724 Hilden
Tel.: 02103 2789660

Backfisch Schausteller Imbisswagen Karussel Calamares Krakauer Spießbraten Hot Dogs Kibbeling Reibekuchen Finger Food